Furchtbar juckender Ausschlag am ganzen Körper innerhalb 1 Std.

    Hallo zusammen,


    als ich eben vom Einkaufen zurück kam, traute ich meinen Augen nicht. Ich habe fast am ganzen Körper einen extrem juckenden Ausschlag bekommen. Das juckt und brennt richtig übel. :-o


    Hat jemand ne Idee woher das so plötzlich kommen kann und vorallem was das sein kann ??? Hier ein Foto von meinem Oberschenkel zb.: http://www10.pic-upload.de/07.05.13/lg4p6yup9ci.jpg


    Am Bauch und am Rücken sind die einzelnen Erhebungen des Ausschlags mindestens doppelt so groß. Am schlimmsten ist es an den Oberarmen, da verläuft irgendwie grad alles ineinander und wird zu ner rießigen Erhebung und siht irgendwie gelblich aus.

  • 6 Antworten

    Das sieht aus wie Urtikaria (Nesselfieber). Wie die anderen schon schrieben, kann das durch Medikamente, Nahrungsmittel etc auftreten (allergische Reaktion). Du musst damit unbedingt zum Arzt/Hautarzt um ein Medikament zu bekommen, das die allergische Reaktion unterdrückt.


    Ich hatte soetwas schon öfters (bei mir immer wenn ich ein Medikament nicht vertragen habe), habe vom Hautarzt Zyrtec verschrieben bekommen, damit geht das innerhalb von ein paaar Std. bzw. Tagen zurück. Auch Cetirizin wirkt (ich glaube, dass ist sogar der gleiche Wirkstoff wie beim Zyrtec)...das gibt es in der Apotheke (ist ein Antiallergikum) aber bitte gehe damit zum Arzt und lass es anschauen, ob es überhaupt Urtikaria ist.