Hautausschlag an Armen und Beinen mit geschwollenen Gelenken

    Hallo Leute...


    Vor ca. 4 Tagen begann alles mit Muskelschmerzen, es folgten Ausschlag an Armen und Beinen. Der Ausschlag sah aus wie Röteln. Allerdings nur unter der Haut. Bin damit gestern zum Arzt, der diagnostozierte eine Allergie und es ginge schon wieder weg.


    Heute habe ich zwei total geschwollene Hände, die ich kaum bewegen kann. Der Ausschlag ist aber verschwunden.


    Das Gleiche hatte mein Kind vor ca 3 Wochen. Diagnose: ** ALLERGIE


    Aber gegen was denn bloß ???


    Gestern sagte mir eine Nachbarin, das ihr Mann das Gleiche hätte und zum Arzt mußte. Auch sie selbst hatte vor einigen Tagen geschwollene Gelenke nur ohne Ausschlag.


    Mein Kind sagte mir, ihre Lehrerin hätte auch diesen Ausschlag.


    Was könnte das sein?