Zitat

    Werde das wohl mal probieren mit dem Daosin. Halbe Stunde vorher, aber wenn man feiert trinkt man ja alle paar Stunden wieder was? Bringt es dann überhaupt was?

    Ja die Wirkung hält an – manchmal nehm ich eine vorher und eine währenddessen nochmal.

    Zitat

    Also Daosin hilft wohl eher wenn man mal "Ausnahmsweise" sündigt bei einem Geschäftsessen oder so, oder?

    Kommt drauf an wieviel Geld du hast. Mir wärs das nicht wert – und man muss ja nicht täglich Alkohol trinken ;-)


    Eine Kapsel kostet nämlich fast 1 Euro.

    Zitat

    Vielleicht ist dann ein Antihistaminika doch die bessere Wahl oder kann man das auch nicht auf Dauer nehmen? Sorry, kenn mich da absolut nicht aus.

    Antihistaminika senken das körpereigene Histamin, aber verhindern nicht die Aufnahme durch die Nahrung. Und nein, das wäre erst recht keine dauerhafte Lösung. Es gibt wirkliche schlimm betroffene die keinen Tag ohne Daosin verbringen können weil sie einfach auf alles reagiern, von Gemüse über Obst, Fleisch ... Die Kasse zahlt das nicht, somit brauchen sie pro Tag schonmal so 3-4 Kapseln. Man kann sich da wirklich glücklich schätzen wenn man nur auf Alkohol so reagiert.

    Ok danke für die Antworten.


    Dann mache ich mal so schnell es geht einen Termin aus. Dauert so eine Untersuchung länger oder ist das nur Blutabnehmen und paar Tage später hat man das Ergebnis? Bin nämlich ab 17. für ein paar Monate im Ausland und hätte gerne vorher noch klarheit.