Hustenanfall mit starker rückenjuckreiz

    Hallo zusammen,


    In den letzten paar woche bekomme ich öfters plötzlich Hustenanfälle und das komische dabei, es tritt immer mit einem starken rückenjuckreiz auf. Was könnte die Ursache sein? hat das jemand vlt auch? Einmal hab ich diesen Hustenanfall auch mit sehr starkem ohrenjuckreiz bekommen. Und vorallem nachts immer.. mein hals wird sehr trocken und schmerzt sehr .. ich hab schon alles probiert tees,hustensaft,honig.. ich bin weder erkältet noch habe ich andere krankheiten, diese anfälle treten eifnach so aus dem nichts auf :/


    Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen

  • 2 Antworten

    kann eine Hausstaubmilbenallergie sein. Husten und Juckreiz, unbehandelt droht evtl. Asthma. Mal zum Allergologen gehen, oder ein Spray aus APO holen für Matratze. ist nicht teuer aber effizient. musst mal Hausstauballergie googeln.


    Zusätzlich kann es noch Sodbrennen sein. Dämpfe reizen Atemwege. Mal was nehmen, gibt's auch zum kauen...muss nicht immer pantoprazol oder omeprazol sein.