Hyposensibilisierung Hundespeichel

    Halo allerseits,


    hat jemand von Euch mit der Desensibilisierung von Hundespeichel Erfahrung? Es gibt wohl Allergologen, die das durchführen - allerdings weiß ich nicht genau, nach welchem Verfahren ich da suchen muss und ob es verschiedene Varianten davon gäbe.


    Es handelt sich um eine Allergie, die beim passenden Hund (der Haar hat, kein Fell) nur als Kontaktallergie sichtbar wird, wenn er den Betroffenen anleckt/anschnuppert.


    Ich würde mich über Ideen dazu sehr freuen! :-)

  • 1 Antwort

    Mir hat mal jemand erzählt, er hätte Spritzen bekommen:

    Es war aber kein Allergologe der das gemacht hat.

    Er war bei einem Heilpraktiker.

    Ich würde dir raten morgen mal bei der Krankenkasse anzurufen,

    die haben da sicher Experten sitzen die dir mehr sagen können,