In welchem Alter ist ein Mensch ausgewachsen?

    Hi, ich hab jetzt fast 20 Minuten im Internet gesucht und nichts wirkliches darüber gefunden. Ich brauch das für Bio. Keine Aussage wie "Mit 18 ist der Mensch ausgewachsen". Sondern bis in welchen Alter es möglich ist und in welchem Alter es sein kann, dass es schon aufhört. Kennt vieleciht einer nen guten Artikel?


    Lieben Gruß


    Alex

  • 2 Antworten

    Wann sind wir ausgewachsen

    Meiner Ansicht nach ist das schon eine schwierige Frage..denn worauf zielt diese ab? Auf das Größenwachstum? Dann wäre das bei einem Mädchen nach Beginn der Menarche (Regel erste Mal), dass diese noch ca. 5 cm wächst. da aber die Mädchen unterschiedlich ihre Menarche bekommen, kannst Du Dir vorstellen, dass das alles sehr unterschiedlich ist. Wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind, dann wächst man halt nicht mehr und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Habe leider keinen LInk, es ist mein Wissen von der Uni vor vielen Jahren und die Bestätigung in meiner Praxis.


    Dass die Organe teilweise sogar länger brauchen zum Ausreifen, wäre denkbar, kann ich aber auch nicht belegen. WEr zum Beispiel keinen Hampelmann kann, dessen Gehirn ist nicht ausgereift!!Usw.


    Liebe Grüße