juckender Insektenstiche über Nacht

    Hallo. Ich hab seit 3 Jahren ein problem. Immer wenn es warm wird habe ich über Nacht juckende Stiche. Fast nur an den Füßen, mal einen der Wade. Und das ist nur über den sommer.


    Ich halt dieses jucken auch nicht aus, sodass ich die aufkratze..


    Föhn und Mücken sind es nicht. Hoffe ihr habt nin tip was es sein kann..

  • 6 Antworten

    Vor mehreren Jahren, als ich koerperlich sehr geschwaecht war, hatte ich solch eine "Serie" ueber den Sommer auch mal,


    zum Hoehepunkt mit schier unglaublichen ueber 100


    ueberwiegend naechtlich erfolgten


    Stichen, verteilt auf beide Waden und Fuesse.


    Der Juckreiz ... ja, immens, fast zum verzweifeln. Ich half mir ueberwiegend mit Heilerdepaste und Quarkauflagen.


    Hast Du denn zur Zeit (wie ich damals)


    eine koerperliche Schwaechung durchzustehen?


    _____


    Signatur:


    Geh' zum Arzt.

    Na ja, habe vor 4 Monaten ein baby bekommen und bin ein bisschen müde und kaputt. ;-) bin aber auch sehr anfällig zur zeit. Aber diese Stiche hatte ich die letzten zwei Jahre auch schon. Und nur über nacht. Plötzlich sind dann wieder 5 neue da.


    Werd das wohl meinen Hausarzt mal zeigen.

    Zitat

    Immer wenn es warm wird habe ich über Nacht juckende Stiche.

    Welche Quälgeister das sind kann ich dir nicht sagen, aber ich habe keine Probleme mehr damit, seit ich ein feinmaschiges Fliegengitter am Fenster habe. :=o