Kann ich eine Lebensmittelallegie haben ?

    Hallo ihr lieben :)


    Ich habe seit knapp 3 Monaten ununterbrochen Pickel im Gesicht. Mir ist nun aufgefallen das die Pickel 1-3 Stunden nach dem Essen auftreten. Kann da eine Allergie hinter stecken ? Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Haut. Die Pickel kann ich auch nicht ausdrücken, das sind einfach leichte Beulen die dann auch wieder nach 1-3 Tagen verschwinden.(manche sogar am nächsten Tag)

    Aber so langsam nervt es mich. Da ich einfach nicht weis woher es kommen kann. Ich muss dazu sagen, das ich mich recht gesund ernähre.


    Kann ich vllt eine Allergie haben ?

    Und, kann man so ein Test auch bei einem Hausarzt machen ?

  • 3 Antworten
    x3anniiix33 schrieb:

    Ich habe seit knapp 3 Monaten ununterbrochen Pickel im Gesicht. Mir ist nun aufgefallen das die Pickel 1-3 Stunden nach dem Essen auftreten.

    Hast du die Pickel nun ununterbrochen oder nur nach dem Essen?


    x3anniiix33 schrieb:

    Ich muss dazu sagen, das ich mich recht gesund ernähre.

    Aus was besteht deine Ernährung?

    x3anniiix33 schrieb:

    Und, kann man so ein Test auch bei einem Hausarzt machen ?

    Bei Verdacht auf eine Allergie, wird dir dein HA eine Überweisung zu einem Hautarzt geben, der dann die weitere Diagnostik übernimmt.

  • Anzeige

    Treten die Pickel jeden Tag nach dem Frühstück auf? Wenn nicht, wann treten die Pickel nach welchem Essen auf. Das muss eingegrenzt werden.