Katzen allergie

    Hallo!


    Wir haben seit einem Jahr eine Hund und möchten noch eine Katze dazunehmen.


    Leider habe ich nach ein zwei Tagen schluckbeschwerden wenn eine Katze bei uns ist.


    Andere Symptome habe ich keine.


    Ich möchte jedoch nicht eine Katze anschaffen um sie dann eventuell nicht behalten zu können.


    Lt.Arzt habe ich keine Katze Allergie. Aber ich bilde es mir doch nicht ein oder?


    lg

  • 2 Antworten

    man kann unterschiedlich stark auf jede einzelne katze reagieren. wir hatten mal eine katze, da hat mein schwester schon durch die haare auf t-shirts und so reagiert, wenn wir zu besuch waren, bei unseren jetztigen katzen ist streicheln, wenn sie es nicht übertreibt, sogar drin und es dauert lange bis sie überhaupt erste reaktionen zeit. auf andere katzen reagiert sie manchmal gar nicht.


    vielleicht wäre es eine möglichkeit dich speziell auf die haare deiner wunschkatze testen zu lassen bevor du sie holst?