Laktose Allergietest

    Hallo,


    ich habe beim Hautarzt eine Lebensmittelallergie Test gemacht, es war ein Prick test und eine Blutabnahme. Beim Prick test war alles Negativ, weis jedoch jemand was da alles getestet wird? Ich weis noch sachen wie Hühner Eiweiß, mehr aber nicht. Werden Sachen wie Laktose und Milch etc. getetstet oder wird das im Blut gemach?


    Mfg

  • 2 Antworten

    Hallo,


    Lactose kann man nicht über einen Prick-Test testen. Dazu muss man ein Laktoseintolleranztest machen. Dazu pustet man in einem Gerät, dann trinkt man das Laktose zeug (keine Ahnung wie es heisst) und dann pustet man in Abständen weiter in das Gerät. Ob man über einen Pricktest Milcheiweiss testen kann, weiss ich jetzt nicht. Bei unserem Sohn hat man das übers Blut gemacht, weil er zu klein war. Und testen tut man da auch unterschiedlich uns hat man gefragt was getestet werden soll.


    lg