Nase juckt bei Kaugummi

    Hallo,

    welche Allergie könnte ich haben wenn mir beim Kaugummi kauen(egal welche Sorte) oder bei vermehrtem Spezi oder Cola Konsum die Nase außen juckt, brennt und rot wird.

    Gruß Richard

  • 4 Antworten

    Na ja, man mu nicht Kaufgummi kauen, würde man allergisch drauf sein, wäre es logischer Weise auch gut für den Körper, nicht immer und immer wieder das Allergen in den Körper reinzudreschen.


    Und Spezi und Cola mit dem ganzen Zucker drin ist weit ab von gesund.


    Aber ein gesundes Leben fängt mit einem Entschluss dazu an. Alles andere wäre unlogisch.

    Weiß nicht ... wenn es Light-Produkte und zuckerfreie Kaugummis sind, würde mir Süßstoff/Süßungsmittel einfallen.

  • Anzeige

    Ich hatte ähnliche Symptome, wie zB Niessanfälle beim Kaugummi kauen. Aber das waren dann nur welche mit Pfefferminz. Deshalb hatte ich auch vermutet, dass ich evtl allergisch darauf bin .

    Wurde aber nicht bestätigt.

    Das mit dem Niesen bei Kaugummi kenne ich auch (v.a. scharfes Pfefferminz). Allergisch bin ich nicht, aber starke ätherische Öle können Schleimhäute halt mal reizen.


    Beim TE würde ich auch spontan auf Süßstoff tippen... Und empfehlen, mal detailliert Inhaltstoffe abzugleichen.