Nesselsucht Oberkörper

    hallo forum,


    seit gestern abend habe ich einen ausschlag unter und auf der brust.


    am tag zuvor habe ich mich mit einer lotion genau an diesen stellen eingeschmiert. der ausschlag, der aussieht wie nesselsucht, kam dann plötzlich gestern abend nach dem duschen (obwohl ich die bodylotion nicht nochmals benutzt habe).


    kann diese reaktion verzögert auftreten? oder sollte ich das duschgel auch in betracht ziehen. dann müsste das jucken aber auch an anderen stellen auftreten oder? ich wäre echt dankbar für einen ratschlag, bisher hatte ich nie solche probleme.

  • 8 Antworten

    Besorge dir in der Apotheke Cetirizin und mache dir Umschläge mit Buttermilch.


    Naturkosmetik ist nicht per se vom Vorteil. Man kann auch auf Naturstoffe allergisch reagieren.


    Du könntest es mit den Linolaprodukten versuchen.

    Der Gang zum Hausarzt könnte auch weiterhelfen; als Alternative zu Cetirizin als Antihistaminikum zum Einnehmen könnte man auch lokale Salben gegen Juckreiz/Nesselsucht versuchen. Evtl. auch mal in der Apotheke beraten lassen.

    beim hausarzt war ich schon, er gab mir fenistil tabletten. es ist auch schon besser, aber den auslöser habe ich noch nicht. den muss der allergologe finden. aber wie gesagt, termin erst nächstes jahr.

    Könnte der Ausschlag von einem BH kommen?'


    Ist ja irgendwie seltsam dass hauptsächlich die Brust betroffen ist.


    Bodylotion verteilt man ja nicht nur dort, da müsste es an anderen Stellen ja auch zu Nesselsucht kommen.

    Duschen mit Neutralseife und dann auch nur da, wo Seife hingehört. Wenn man nicht gerade mit Dreck überschüttet wird, reicht für den Rest des Körpers Wasser.


    Zur Pflege habe ich gerade die Mixa-Serie entdeckt, parfumfrei und ziemlich neutral-gut!