Pickel von Nutella ?! Nuss Allergie ?

Hallo 😊

Ich habe seit knapp 8 Wochen tĂ€glich Pickel im Gesicht. Was eig völlig ungewöhnlich fĂŒr mich ist. Da ich sonst immer eine sehr reine Haut hatte. Nun habe ich gehört das man von Nutella Pickel bekommen kann. Stimmt das ? Ich muss zugeben das ich vor allem in der Zeit jeden tag morgens eine Schnitte damit gegessen habe. Nun habe ich vor eine Woche die Nutella mal weggelassen und die Pickel wurden tatsĂ€chlich nicht mehr. Gestern habe ich wieder zwei schnitten gegessen.. Und Zack kamen wieder Pickel. Kann es sein das ich eine Nuss Allergie habe ?

• 8 Antworten
    Zitat

Kann es sein das ich eine Nuss Allergie habe ?

Ich glaube, der Fett- und Zuckeranteil in Nutella reicht schon aus, bei tÀglichem Konsum Pickel zu kriegen ;-D

Eine Nussallergie merkst du direkt an den MundschleimhÀuten und an deinem Wohlbefinden. Aber sicher nicht durch Pickel.

Ich bekomme von Nutella auch zuverlĂ€ssig Pickel. Glaube, es liegt an der Kombi verschiedener schlechter Inhaltsstoffe inklusive der HaselnĂŒsse. Probier mal die Zartbitter-Creme von dm bio, die vertrag ich zumindest besser.

Jeder Mensch wird ja schon mal HaselnĂŒsse in irgendeiner Form probiert haben, z.B. in WeihnachtsplĂ€tzchen. Wenn Nutella tatsĂ€chlich der Erstkontakt mit einer Nussallergie wĂ€re, wĂŒrde mich das sehr wundern.

Ich kenne auch mehrere Leute, bei denen nach dem Verzehr von NĂŒssen grundsĂ€tzlich die Pickel wild sprießen. Andere wiederum reagieren nach Milchkonsum mit Hautunreinheiten. Die ErnĂ€hrung spielt hier tatsĂ€chlich eine wichtige Rolle.