Plötzlich Striemen/Kratzer im Gesicht

    Hallo,


    eine Freundin von mir bekommt seit einiger Zeit plötlich einen Ausschlag der Aussieht als wenn man sich gekratzt hätte bzw. wie Striemen. Der Ausschlag tritt plötzlich sowohl im Gesicht als am Körper auf. Nach einer Zeit sind die Kratzer weg... treten an anderer Stelle aber wieder auf.


    Habe so etwas vorher noch nie gesehen.

  • 5 Antworten

    Allergische Reaktion auf irgendwas!? Z.B. Waschzeug, Waschmittel, Bettwäsche/ Milben, Haustiere o.ä.? Ich kenn das von meinen Meerschweinchen, dass ich zeitversetzt eine Art Ausschlag bekomme, wenn ihre Krallen mich an bestimmten Körperstellen (v.a. Hals) berührt haben. Sie haben keine sichtbaren Kratzer gemacht, sondern die Haut wohl nur leicht aufgerauht, ohne dass man davon was sieht. Je nach Körperstelle rötet sich die ganze Geschichte dann nach und nach und verschwindet recht schnell wieder...