Rote Punkte auf den Füssen - HILFE!!

    Hallo,


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen:


    Seit einigen Monaten habe ich auf beiden Füßen kleine, rote Flecken. Vorallem direkt vorne am Zehenansatz und am Knöchel


    Weder Jucken noch sonstige Begeleiterscheinungen sind vorhanden.


    Ich zeige euch mal 1 Bild davon:


    http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/rote-flecken-auf-den-fuessen/0_big.jpg


    Das sind wohlgemerkt nicht!!!!! :-o meine Füsse - so hässich sind sie dann doch nicht ;-)


    Da ich keinen Scanner habe muss ich nur ein Bild suchen wo das Problem genauso aussieht wie auf meinen Füssen.


    Nun frage ich mich:


    Was ist das?


    Wer leidet noch darunter?


    Und wie bekommt man das weg???


    Traue mich schon gar nicht mehr barfuss zulaufen - peinlich :-(


    Ich hatte schonmal meinen Hausarzt gefragt der nur meinte "Das wäre Rost" ???


    Mehr konnte er auch nicht sagen....


    Danke schonmal für eure Hilfe!!

  • 2 Antworten

    Es könnte ein Ekzem sein, irgendwas allergisches. Versuchs mal statt mit Seife mit Waschlotion, sowas pH-neutrales. Ombia-Med von Aldi zum Beispiel. Wäre jetzt mal meine erste Vermutung, das es sowas ist. Sonst geh mal zum Hautarzt damit.