Sonnenallergie?

    Hallo, ich habe seit Jahren im Sommer das Problem, dass die Beine (Unterschenkel) jucken. Da bilden sich kleine Pickel, also nicht von Insekten. Hab schon alles Narben, vom Kratzen.

    Jetzt ist es auch an den Oberschenkeln.

    Kann das eine Sonnenallergie sein? U. gibts da Mittel dagegen?

  • 3 Antworten

    Hallo Geerdeter,

    da das Problem immer im Sommer auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass es eine Sonnenallergie ist.

    Auch die von dir beschrieben Symptome sprechen dafür.

    Ich würde zur Sicherheit jedoch einen Termin beim Hautarzt ausmachen.

    Dieser kann eine genaue Diagnose stellen und dir gleich entsprechende Mittel zur Linderung verschreiben.

    Alles Gute!

    Jucken die Beine immer? Oder nur wenn du viel in der Sonne bist und dich mit Sonnencreme eingecremt hast?


    Ich bekomme diesen Ausschlag nur, wenn ich längere Zeit kaum Sonne an die Haut gelassen habe und dann plötzlich viel in der Sonne bin, Sonnencreme verwende und dazu schwitze.


    Bei mir hilft es, mich langsam an die Sonne zu gewöhnen, Sonnencreme für sensible Haut zu verwenden und verschwitzte Partien zwischendurch mit Wasser zu reinigen.