Spitzwegerichallergie

    hallo! *:)


    kennt sich jemand mit einer spitzwegerichallergie aus. wurde bei meinem freund diagnostiziert. da wir in unserem garten jede menge davon haben, was sich auch nicht vernichten läßt (ist ziemlich hartnäckig), bekommt mein freund immer sehr schlecht luft. dieser zustand hält auch noch eine weile an, wenn er den garten verlassen habt. leider hat ihm der arzt, der das diagnostiziert hat, nichts verschrieben. ich habe jetzt aus der apotheke lorano akut geholt. hilft das??


    vielen dank schon mal für eure antworten... :)D

  • 6 Antworten

    Wurde Dein Freund auf Spitzwegerich-Pollen getestet? -


    Es kann natürlich sein, daß er auch auf die Lebensmittel reagiert, die eine Kreuzreaktion zum Spitzwegerich haben. Das sind einige:


    Kräuterpollen z.B.:


    Beifuß, Spitzwegerich,Kamille,Salbei


    Sellerie


    Chilipfeffer


    Paprika


    Tomaten


    Karotten


    Artischocke


    Estragon


    Kamille


    Wermuth


    Löwenzahn


    Pfeffer


    Ingwer


    Zimt


    Melone


    Gurke http://www.apotheke-am-pfaffen…l/body_kreuzallergie.html

    ausschlag...

    ich bekomme diesen ausschlag aller heftigst auf diesen spitzwegerich, das war ein bestandteil eines homöopatischen hustensaftes, wobei ich aber jetzt keine allergischen heuschnupfenähnlichen beschwerden habe. komisch, aber ist so.???


    passt dann auf, da in verschiedenen homöopatischen mitteln spitzwegerich als extrakt mit drin sein kann....bei erkältungsmedizin kenn ich es, bei anderen weiss ich es nicht...*:)

    Was ist NAET

    Es ist eine Kombination aus Kineseologie, TCM, Chiropraktik und Akupressur.


    Näheres findest du im Internet. Einfach unter NAET googeln oder mir eine email schicken.


    Hoffentlich hilft's.


    Doris