Spontaner Juckreiz

    Liebes Forum!


    Ich hoffe ich habe nicht gänzlich versagt, aber auch die Suchfunktion konnte mir nicht wirklich helfen. Seit einer Weile kommt es immer wieder vor, dass ich plötzlich ziemlich Juckreiz bekomme (hauptsächlich auf den Rücken beschränkt). Es hört dann irgendwann von selber wieder auf, vor allem wenn ich es schaffe, es einfach zu ignorieren und abgelenkt bin. Ich bekomme dazu auch keinen Ausschlag/Flecken (abgesehen vom Kratzen ggf.). Naheliegend wäre ja eine Allergie/allergische Reaktion auf irgendwas, aber bisher konnte ich keinen Übeltäter identifizieren. Es war immer ganz unterschiedlich, also nicht immer nach einem bestimmten Lebensmittel/Getränk etc.


    Es ist jetzt nicht so, dass ich komplett verzweifelt wäre und abgesehen davon geht es mir rundum gut - daher gehe ich mal davon aus, dass es nichts lebensbedrohliches sein kann ;-D. Aber kennt vielleicht irgendjemand dieses Phänomen oder hat eine (ausgefallene) Idee, worauf ich noch achten könnte ":/ ?


    Ich würde mich über Anregungen freuen!