Welche Ernährung/Sport/Cremes bei Neurodermitis ...

    Hallo,


    ich habe Neurodermitis, die sich so langsam aber sicher über den ganzen Körper breit macht. Habe ständig zugeschwollene Augen, offene Hände und jeder Sport ist eine Katastrophe weil durch das Schwitzen alles noch schlimmer wird. Die Ärzte haben mir immer nur Cortison verschrieben und Akupunktur mit Kräuterbehandlung hat nicht gewirkt. Weiß jemand Rat oder einen Spezialisten in Hamburg? Langsam werde ich verrückt !!!

  • 3 Antworten

    Re: Ernährung/Neurodermitis

    Ich habs selber und mir hat eine gute Akupunkturärztin geholfen. Sie hat zuerst herausgefunden welche Nahrungsmittel ich nicht vertrage, und dann mit anderen Nahrungsmitteln versucht die "Hitze "aus meinem Körper zu bekommen. Sie hat mir ne Liste geschrieben, wenn du willst kann ich sie dir schicken...

    Re: Ernährung bei Neurodermitis

    Hallo Nina-Marie,


    > Die Ärzte haben mir immer nur Cortison


    > verschrieben und Akupunktur mit


    > Kräuterbehandlung hat nicht gewirkt.


    Wie bei allen symptomatischen Behandlungsformen funktioniert nicht alles bei jedem. Aber sinnvoller ist sowieso eine ursächliche Behandlung.


    Neurodermitis (bzw. das atopische Ekzem, wie es neuerdings wieder genannt wird) ist (wie andere Allergien auch) eine ernährungsbedingte Krankheit. Eine Heilung ist daher auch nur möglich, indem man die Ernährungsfehler abstellt, die zur ND geführt haben und das geht am einfachsten mit einer Vollwertkost.


    Wichtig dabei ist die konsequente Vermeidung von tierischem Eiweiß in jeder Form. Nicht, daß das tierische Eiweiß die ND verusachen würde - es ist einfach eine erhebliche Belastung für den Eiweißstoffwechsel und verhindert eine Ausheilung. Oft führt schon der reine Verzicht auf tierisches Eiweiß zu einer erheblichen Linderung, aber das alleine wäre nur symptomatisch. Die Ernährungsumstellung ist in jedem Fall notwendig.


    Wenn du mehr über Vollwertkost wissen möchtest, sag ruhig Bescheid.


    Ciao, ...Joachim

  • Anzeige

    die beste erfahrung...

    habe ich mit maca gemacht.


    wirklich, das ist weisgott kein wundermittel....


    aber alle achtung, genug davon, schaut selber... ich will das hier nicht als werbung verstanden wissen!


    Aber es HILFT!!!!


    http://www.fitland.de