Woran merke ich, ob ich eine Allergie habe oder nicht?

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Ich war die letzten 2 Monate recht oft erkältet und einmal auch mit Fieber usw. Jetzt bin ich schon gefragt worden, ob ich eventuell eine Allergie gegen Pollen oder so habe so oft wie ich jetzt schon verschnupft war/bin. Ich hatte seither nie eine Pollenallergie und jetzt weiß ich nicht ob es eine ist oder ob mein Immunsystem gerade so fertig ist von dem ganzen warm kalt warm kalt Wetter. Wie waren denn eure Erfahrungen als ihr das erste mal eine Allergie bekommen habt im Frühjahr. Wie habt ihr herausgefunden ob es auch wirklich eine ist oder doch nur eine Erkältung? Hoffe ich bekomme ein paar Antworten. Danke schonmal :)^8-)

  • 2 Antworten
    Zitat

    Wie habt ihr herausgefunden ob es auch wirklich eine ist oder doch nur eine Erkältung?

    Allergietest beim Arzt.

    Bemerkt habe ich das zb an dem Asthma dass ich immer um meinen Geburtstag rum für einige Tage hatte, oder an hautausschlägen, die zusammen mit den blüten kamen. Auffällig ist, sobald es regnet, werden die symptome besser aber ganz sicher kann es nur ein Test sagen.

  • Anzeige