Xusal akut

    Kenn jemand Xusal akut? Da gibt es irgendwie Xusal akut N1 mit 5 Filmtabletten und Xusal akut tropfen mit 10 ml Inhalt. Sind das Augentropfen oder was? Ist Xusal akut einfach Xusal nur stärker oder was? Denn an ein paar Tagen in der Jahreszeit, in der ich Heuschnupfen habe wirkt Xusal nicht.


    Hat jemand Erfahrungen mit Xusal akut?

  • 5 Antworten

    Hallo,


    ich arbeite in einer Apotheke bin aber schon ein halbes Jahr krankgeschrieben deshalb bin ich mir nicht sicher aber ich denke Xusal akut ist das selbe wie Xusal. Die normalen Xusal sind verschreibungspflichtig und ich denke die Xusal direkt kann man so kaufen deshalb sind auch nur 5 St. pro Packung drin. Das machen die Hersteller meistens so. Aber wenn du es genau wissen willst frag einfach in der Apotheke nach.


    Gruß

    Also wie schon oben geschrieben, Xusal nehme ich schon seit 2 Jahren oder länger.


    Ich werde wohl mal meien Ärztin fragen, wenn ich mal bei ihr bin.

    @Nadine-1

    Meinst, dass das dann die selben Tabletten sind nur weniger ohne Verschreibungspflicht? Geht das überhaupt? Verschreibungsplichtig heißt doch Verschreibungspflichtig, egal ob 5 oder 20 Tabletten, oder?