Entgiften mit Chlorella Algen

    Hallo zusammen,


    ich möchte wegen schon monate anhaltender chronischer Schmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung und Depressionen eine Entgiftung machen. Dazu habe ich mir die Chlorella Alge ausgesucht. Gelesen habe ich, dass man mit 2-4 Presslingen anfangen soll. Nach ca einer Woche, ich nahm morgens 4 Stück, wurde ich mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht weil ich in der Arbeit brechen musste, Herzschmerzen und Atemnot bekam. Nach 2 Tagen Krankenhaus ging es mir wieder besser. Wenige Tage später, wieder 4 Stück, wieder die gleichen Symptome. Als ich es zum dritten mal hatte, war ichm ir ziemlich sicher, dass es von den Algen kommt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder einen Tipp, soll ich aufhören oder umdosieren, sind das Entgiftungserscheinungen oder Vergiftungserscheinungen.#


    Gruß


    Rhiana

  • 6 Antworten

    Ich kann die Dinger auch nicht vertragen.


    Bekomme Herzrhythmusstörungen davon. Habe die Tabletten entsorgt.


    Außerdem ist überhaupt fraglich, ob man Depressionen, chronische Schmerzen etc. "entgiften" kann. Was sagt denn der Arzt dazu?

    Danke für deine Antwort,


    ich glaube natürlich auch nicht, dass man Depressionen oder Schmerzen entgiften kann, aber ich glaube, dass das ganze System nicht rund läuft, wenn es vergiftet ist. Und dass es vergiftet ist, ist für mich keine Frage, man kann ja kaum etwas essen oder trinken oder atmen ohne entsprechend vergiftet zu werden.


    Noch bin ich nicht bereit, die Tabletten zu entsorgen, ich hoffe noch auf irgend eine Info, die mir weiterhilft.


    Einen Arzt frage ich lieber nicht;-)


    Gruß


    Rhiana

    Hallo Rhiana,


    ich habe noch nicht gehört, dass jemand die Algen nicht verträgt und dazu noch so dramatisch. Es wäre auszuprobieren, ob dass nicht an dem Algenhersteller liegt. Man liesst immer wieder über Chlorela-Tabletten, die selber schon stark mit Schwermetallen verunreinigt sind (billigimport eben), in so einem Fall könnte ich mir die Reaktion vorstellen. Wer ist der Hersteller deiner Tabletten?


    Die zweite Möglichkeit ist, dass Du auf etwas in den Tabletten allergisch reagierst. Die Frage ist dann, ob an die Algen selber => dann musst du dir eine andere Entgiftungsmöglichkeit suchen, oder ob es irgendwelche Hilfsstoffe sind, die bei der Herstellung verwendet worden sind => Hersteller wechseln. Ich habe schon über Reaktionen bei sehr hohen Dosierungen gehört, aber 4 Tbl. ist nicht sehr viel (ich habe selber eine Zeit lang 3x10 Tbl. genommen).


    Um es kurz zu machen: ich würde empfehlen Hersteller wechseln und dann nur mit 1 Tbl. anfangen und langsam steigern (2 Tbl. in der 2.ter Woche, 3 Tbl. in der dritten, ...) Wenn du dann immer noch negativ reagierst => abbrechen und etwas anderes versuchen!


    Gruß


    Betulosilvarius

    Zitat

    sind das Entgiftungserscheinungen oder Vergiftungserscheinungen

    Dein Körper wehrt sich, er versucht das eingenommene wieder loszuwerden. Sprich du hast ihn vergiftet.

    Zitat

    soll ich aufhören oder umdosieren

    Absetzen.

    Zitat

    weil ich in der Arbeit brechen musste, Herzschmerzen und Atemnot bekam

    Kann eine Schwermetallintoxikation sein... Aber auch alles andere. Der Arzt hätte ein Blutbild machen müssen usw...

    Danke Krautkopfkonney,


    das scsheint mir schlüssig. Ein Blutbild wurde allerdings im Krankenhaus gemacht, aber da war nichts auffälliges drin. Ich habe jetzt mal ein paar Wochen gewartet, bin wieder putzmunter und werde es ab morgen wieder probieren mit den Algen, dann schaun wir mal.


    Gruß


    rhiana