• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Re: Alter Trick

    Zitat

    Alter Trick, aufgepasst! Durch die Beiträge, viellmehr Werbeaktion von Sen und ElkeElke wird daran erinnert, wie bei Kaffeefahrten im Nebenzimmer Mitreisende, die vorher von den Veranstaltern instruktiert waren als Zuspieler auftreten, um die Meinung der kaufunwilligen Reisenden zu beeinflussen.

    Ihr seid ja paranoid, seht hinter allem nur Tricksereien. Dabei ist das, was Ihr hier abzieht, auch höchst manipulativ, man möchte meinen, Ihr habt dafür eigentlich ein Training bekommen, werdet Ihr dafür noch bezahlt?

    Zitat

    Falls Ihr Arzt Sie mal zum Kauf von Minis wegen Insektenstichen und Zahnschmerzen anregen sollte, wenden Sie sich an einen vertrauenswürdigen Arzt und erzählen dort das erlebte.

    Als Ärztin im Dienst werde ich meinen eigenen Patienten nie zum Kauf von Minis raten (rechtliche Gründe). Auf private Anfragen gebe ich Informationen. Insektenstiche und Zahnschmerzen führe ich dabei sicherlich nicht als alleinigen Kaufgrund an, sondern erwähne das als Zusatzinfo. Ich muß jetzt aber trotzdem nicht mehr wegen jedem Mückenstich gleich ne Tube Fenistil kaufen, ich habe zwar auch eine Aloepflanze die hilft, aber sie ist noch zu klein zur ständigen Ernte.

    Zitat

    Im Beispiel oben hätten Sie schon eine Menge Geld für 3 nichtsnützige Metalle ausgegeben.

    Wie oft soll ich es noch sagen, mir sind die Sachen auch zu teuer, aber es sind keine nichtsnützigen Metalle! Nach jahrzehntelanger Anwendung hätten die Japaner wohl irgendwann merken sollen, ob es ihnen was bringt oder nicht. Wie kann man dann erklären, dass sie es heute noch anwenden? Hätte sich die Nutzlosigkeit bei einem Volk, dass sehr großen Wert auf praktische und nützliche Dinge legt, dann nicht schon gezeigt? Sicher hat nicht jeder einen Benefit, es ist ja auch kein Allheilmittel, nur etwas das uns evtl. unterstützen kann, uns besser zu fühlen. Ich bin dankbar, dass es das gibt.

    Zitat

    Hier werden unseriöse, und fachlich inkompetente Ratschläge zwecks Behandlung von Krankheiten, die als Werbung zu werten sind, erteilt.

    Ich habe mich nicht zur Behandlung der Erkrankungen ausgelassen, sondern dies ausdrücklich den betreuenden Ärzten zugewiesen. Ich habe nur Vorschläge vermittelt, wie die Magnete eingesetzt werden können. Verdreht nicht immer den Sachverhalt. Außerdem, was heißt hier Werbung? Die Sachen sind ja schon bestellt worden. Unter Werbung verstehe ich was anderes, jedenfalls hätte ich mit dieser Absicht schlecht geworben.

    Zitat

    Die schrecken vor nichts zurück, wenn es um den Verkauf geht und bringen mit solchen reinen Geldverdien-Methoden, die ganze Alternativmedizin in Verruf !

    Ich finde es so langsam echt nervtötend, dass Ihr in keinster Weise differenziert, auch mal mir entgegenkommt, mich versucht zu verstehen. Stattdessen schleudert Ihr nur Eure keifenden Abschreckphrasen von Euch. Ich habe mit dem Verkauf an Elke nichts zu tun (ein echter Verkäufer würde sich dann nicht um Kunden anderer Verkäufer kümmern). Reine Geldverdien-Methode? Bei mir kaum, da es mir hauptsächlich um die Magnete geht und nicht um die Bettensysteme, weil die so teuer sind. Die Alternativmedizin will ich ja nun gar nicht in Verruf bringen, ganz im Gegenteil!


    Wenn ich vor etwas noch nicht zurückgeschreckt bin, dann darauf dass ich noch immer ernsthaft, aber sinnlos auf Eure Hetzereien eingehe.

    Zitat

    Noch am Anfang von diesem Jahrhundert hatte man Quacksalber, die auf Jahrmärkten (heute Internet und Kaffeefahrten) ihre meist wirkungslosen Gemische feilboten, kurzerhand auch ins Gefängnis geworfen.

    Noch ein 100. Mal: ich biete die Sachen zum Ausprobieren an, wer eine zufriedenstellende Wirkung feststellt, kann etwas erwerben wenn er will, wer nix davon hat, lässt es. Ganz einfach! Viele Nikken-Leute machen das sicherlich nicht so, wahrscheinlich mache ich mich dadurch auch nicht zu deren Freund, schnallt Ihr denn gar nicht, dass ich versuche, einen Bogen von denen zu Euch zu spannen?

    Zitat

    Also, jetzt haben wir wieder einen neuen Trick der MLM-ler durchsichtig machen können, Passen Sie mal bei der nächsten Reise gut auf, wie das dort so getrickst wird.

    Jaja, da seid Ihr jetzt stolz was. Ich kann's ja nicht beweisen, aber wenigstens Elke und ich wissen es besser.


    Nochwas allgemeines zum Thema Verkauf und Werbung, es ist leicht, immer irgendeine Form der Werbung oder Manipulation bei einem Verkauf zu finden.


    Tut Ihr mir einen Gefallen, wenn Ihr schon so vehement dabei seid? Ihr könntet mal was gegen die SKL tun, die nerven mich mit Ihren Telefonanrufen und angeblichen Gewinnchancen. Ach ja, was habt Ihr schon gegen die Leute vom TV gemacht, die bei QVC u.a. Magnetprodukte in einer Weise anbieten, die sogar mir nicht gefällt (und jetzt sagt bloß nicht, weil ich befürchte Kunden zu verlieren! Nein, weil die da ganz schön massiv Behauptungen aufstellen, ich hoffe wenigstens von denen könnt Ihr mich differenzieren)?


    Warum ist das noch nicht verboten? Wieso stehen die nicht am Pranger? Öffentlicher geht es ja kaum.


    Aber freut Euch, wenn Ihr weiterhin so abfahrt, habt Ihr's bald geschafft und ich habe keinen Nerv mehr für Euch.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Re: alter Trick

    Hi Sen


    ich versteh deinen Unmut, aber ich versteh auch die Meinungen und Bedenken der anderen zu gut, denn ich häng nun mal wirklich voll dazwischen.


    Gegen die Produkte selber hab ich nichts, kann ich nichts haben, denn ich werde nie in den Genuss kommen, dies auszuprobieren, da sie einfach zu teuer sind, keine Relation was das Preisleistungsverhältins angeht. Ich weiss, dass da ich Einsicht habe was Nikken angeht, ins System in die interne Preislist, etc. pp.


    Was mich hingen zermürbt und völlig fertig macht, ist das WIE!!! Hier geht es einzig um Macht und Geld... und das ist wohl kaum im Sinn der Chinesischen Medizin, nicht mal im Sinne der Naturärzte oder jedes anderen Arztes. es wird unter dem Deckmantel der Chinesischen Medizin Schabernak getrieben, nicht mit den Materialien oder Produkten sondern mit den Menschen!!!


    Wer nicht für Nikken ist, ist sein Feind... und ich verliere dank Nikken und seinen Machenschaften Menschen zu manipulieren meinen Ehemann und meine Kinder ihren Vater. Denn die karakterliche Veränderung die mein Mann mit macht ist kaum nachzuvollziehen. Ihn beherrscht nur noch ein Gedanke: Wie komm ich schnell zu Geld, wo kann ich Kunden werben, wer schreibt sich bei mir ein damit ich bald nicht mehr arbeiten muss. Neben bei vergisst er dass er eine Familie hat, dass wir ihn eigentlich auch brauchen würden, aber er steht uns ab dem Moment wieder zur Verfügung wenn ICH mich eingeschrieben habe und bei dem Kuhhandel mit mache. Dass er bis jetzt mehr ausgegeben hat als er einnehmen konnte realisiert er nur am Rande, denn immer wird ihm sugestiert: von nichts kommt nichts. (was ja stimmen mag) dass er aber immer tiefer in die Schulden rutscht und immer abhängiger wird von nikken,,, das erschreckt und macht mich traurig und wütend. Das ist es was mich zum Gegner von Nikkenmacht, die Macht und Geldgier, die Falschheit mit der Leute abhängig gemacht werden. Da sich Nikken aber am Rande der Legelität bewegt kann man dagegen nicht viel tun, ausser dass sich immer mehr Leute informieren und die Finger weglassen davon.


    Meine Fam. ist zerstört, ich werde meinen Weg gehen müssen ohne meinen Mann, denn Nikken ist seine Familie geworden. Und ich werde es schaffen, was aus ihm wird, wird sich zeigen, und wer ihn dann auffängt???? ich weiss es nicht, ich weiss nur, dass es sicher nicht Nikken sein wird.


    in diesem Sinn

    Manipulation

    ich berichte jetzt aus meinen Beobachtungen und Erfahrungen mit MLM und Nikken allgemein, da eine direkte Antwort an Marianna, aus welchen Gründen auch immer unerwünscht ist.


    Ich kann nur die Beobachtungen von Marianna bestätigen. Diese Beobachtungen und Erfahrungen habe ich bereits in diesem Forum niedergeschrieben.


    MLM ist die zur Zeit manipulativste Verkaufsmethode die ich kenne. Durch die psychologische Bearbeitung der MLM-Mitarbeiter werden viele Freundschaften und leider auch Ehen zerstört. Man sieht wie weit diese Manipulation fortgeschritten ist, weil die Betroffenen einfach nichts reales mehr erkennen können. In diesem Fall ist es Nikken (leider auch immer mehr bei anderen MLM-Firmen üblich), deren Betreuer mit den besten Personen die es zur Zeit gibt (z.B: Anthony Robbins) psychologisch auf die unmenschlichste Art geimpft werden. Diese Manipulationen sind derart trickreich dass fast jeder der sich von diesen Personen berieseln lässt automatisch gefangen ist. Marianna und Ihre Familie muss nun leider selbst durch Ihren Mann diese grauenhafte Tortur als unbeeinflusste Person ertragen.


    Das Erwachen der beinflussten Person führt zumeist dazu, dass ein Trümmerhaufen an Gefühlen, zerstörte Ehen und Freundschaften übrig bleiben. Wo sind dann die ganzen Nikkenfreunde? Die Firma Nikken selbst?


    Es ist niemand da um den Erwachten aufzufangen :-(


    Ich werde weiterhin gegen diese Machenschaften des MLM ankämpfen. Die Betreuer allerdings werde ich weniger hart anfassen müssen, da ich um die Manipulation in deren Gehirn bescheid weiß. Hier bringt Gewalt nichts!


    viele Grüße

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    @ Marianna

    Deine Beiträge habe ich mit Bestürzung gelesen, ich kann mir zwar denken, dass solche Extremsituationen bestehen, habe allerdings in meinem Umfeld solche noch nicht erlebt. Das was Du durchmachst ist furchtbar, ohne Zweifel (hätte ich jetzt Uschi's Art an mir, könnte ich ja auch behaupten, das wären alles nur Tricks, aber ich glaube Dir), und ich hoffe es ist einigen klar geworden, dass ich versuche da eine andere Position zu beziehen als mich von Nikken total einnehmen zu lassen. Ich würde Dir gerne helfen, mal mit Deinem Mann reden, vielleicht bekomme ich einen Zugang als "Kollegin". Also wenn Dir das Recht ist, und Du auch weisst wie man das geschickterweise umsetzt (per Email, Telefonat), dann lass es mich wissen. Man kann auch mit Nikken zu tun haben, ohne sich derart negativ zu verändern, vielleicht wäre ich auch gar nicht zu Nikken gekommen, wenn ich derartige Leute kennengelernt hätte.


    Komme aber vielleicht erst am Sonntag wieder dazu, hier reinzuschauen. Alles Gute,

    Hallo Marianne

    Das Angebot von Sen an Dich erinnert mich an das Sprichwort:


    Den Teufel mit dem Beelzbub austreiben!


    Sehen Sie dazu auch:


    Die Networker - Seite der 7 Schritte, Risiken


    und Strategien zum MLM Erfolg


    7. Schritt:


    Ein nahestehender Mensch wirft Sie überzeugungsmäßig aus der Bahn.


    Abhilfe: gewinnen Sie diesen Menschen für sich und Ihre Tätigkeit. Dies ist das beste Verkaufstraining auf der ganzen Welt. "Kannst Du jemand nicht besiegen, so verbünde Dich mit Ihm!"


    aus:


    http://www.lenzfriends.net/mighty-seven.html


    weitere nützliche Tipps für Networker:


    http://www.mlm-akademie.de/


    http://www.mlm-akademie.de/index.htm#pauly


    http://www.mlm-akademie.de/fachartikel.htm


    http://www.mlm-akademie.de/artikel_6.htm


    Herzliche Grüße


    an Dich und einige Andere die uns, bezw. mich kennen

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    @ Uschis Team...

    ... ich denke dass Du /Ihr lernen solltet zwischen den Leuten hier im Forum zu unterscheiden. Macht nicht den selben Fehler wie Johannes F. Gerade mit dieser Methode finden MLM-Berater noch mehr Zusammenhalt und Bestätigung. Sachlich diskutieren wäre klüger, als mit der Holzhammermethode jeden nieder zu wälzen, was noch mehr in die Abhängigkeit der MLM-Betrüger führt.


    Denkt mal nach und zieht gewisse Vergleiche zu anderen Forumsteilnehmern (die meisten wurden schon gelöscht). Ihr werdet sehen das da gewisse Parallelen sind.


    viele Grüße

    Unsere Aufgabe ist

    ... am gesunden Menschenverstand anknüpfend, dem Verbraucher die Rhetorik der Verkäufer durchsichtig zu machen. Somit lassen wir uns nicht wie andere, die das nicht durchschauen, auf die versteckte Schleichwerbung ein, da das der versteckte Sinn solcher Diskussionen sind.


    Wir würden so nur im Sinne der Werber dazu beitragen, Unsinn für wahr zu reden! Um die selbst, kümmern wir uns nicht, da das nach unserer Auffassung zwecklos ist!

    Re Kurt Wer auf diese Maschen noch hereinfällt...

    Das haben wir sogar sehr gut verstanden,oder ist es sinnvoll einem Vertreter ins Gewissen reden zu wollen, wenn er gerade am Geschäftemachen ist? Da lachen die doch insgeheim darüber.


    Man kann auch davon ausgehen, daß wer hier naiv unbedarft nach Infos zu Magnetprodukten frägt, zweifelsfrei anderes im Sinn hat.


    Denn Infos gibt es nicht nur hier genug, sondern auch im weiteren Netz.


    Wer auf diese Maschen noch hereinfällt...


    und sich auf eine Denk-Schiene begibt, die von vorne herein von illusionären Annahmen, und Schwindeleien ausgeht, dem ist nicht mehr zu helfen,


    der wird zum Opfer dieser Rethorik und damit zum Helfershelfer!


    Reden, Reden und noch mal reden, sich ins rechte Licht rücken um Glaubhaftigkeit zu erschwindeln, das ist die Arbeit der Werber!


    Leider fallen auch an den Haustüren immer noch viel zu viele darauf rein.


    Um das durchschauen zu lernen, gibt es dementsprechende, auch seriöse Kurse.


    Weiterhin will ich noch bemerken, daß das Löschen von Beiträgen lediglich ein Zeugnis dafür ist, daß keine fundierten Gegenargumente greifen können.

    Zur weiteren Information

    Unser Team arbeitet im Interesse der Alternativmedizin, wobei wir in kritischer Stellungsnahme unseriöse Praktiken, die der reinen Geschäftemacherei dienen, beleuchten.


    Das Forum wird von Ratsuchenden aufgesucht,ebenso von Leuten, die von sich glauben, med.Ratschläge erteilen zu können, was aber nur in den wenigsten Fällen tatsächlich fachlich fundiert ist.Dazu ist auch die Alternativmedizin mit einzubeziehen.


    Ein ideales Arbeitsfeld für Geschäftsleute, die hier versuchen, Werbung für Ihre Produkte zu machen,Werbefeldzüge starten, wobei alle Tricks angewendet werden.


    Da im allgemeinen wenig Leute Lust und Laune dazu haben, oder einfach nicht die nötigen Voraussetzungen besitzen, um hierbei unterscheiden zu können,arbeitet in diesem Sinne unser Team.


    So wollen wir verhindern, daß Übermorgen es völlig normal sein kann, wenn z. B. zur Schmerzstillung mondbestrahltes Heilwasser für teures Geld verkauft wird.


    Ähnliche Angebote sind längst auf dem Markt, und werden sogar von unerfahrenen Heilpraktikern, die noch alles glauben, weiter empfohlen.


    Auf diesem Weg wird die Aternativmedizin zugrunde gerichtet.

    Re:

    Zitat

    Das Forum wird von Ratsuchenden aufgesucht, ......

    ..das ist auch meine Meinung. Natürlich sind auch andere Personen dabei, das ist mir schon klar. Ihr beschuldigt leider jeden (auch ratsuchende), das solltet Ihr bedenken.


    Dieses Forum ist kein Polizei und Bespitzelungsstaat. Nicht alles ist so offensichtlich wie Ihr das glaubt zu wissen. Wenn man Erfahrungen oder Rat braucht ist man in diesem Forum falsch, einfach deshalb weil man sofort verdächtigt wird. Der ratsuchende zieht natürlich wieder enttäuscht ab, was für mich verständlich ist. Kann auch sein dass dieser Ratsuchende sich dann eben beim nächsten Nikkenberater Rat sucht weil man in diesem Forum sowieso keine vernünftige Antwort bekommt und dann erst recht der Gefangene ist.


    Man kann auch wenn man etwas zu vehement vertritt über das Ziel hinaus schiessen, weil man dabei blind wird.


    Nix für ungut, ich für meinen Teil sehe das so ;-)


    viele Grüße


    Kurt

    Neues Diskussionsfutter

    Ich weiss, es ist viel verlangt, meiner Bitte zu folgen, aber ich hätte gerne seriöse Kommentare zu folgenden Artikeln. Und zwar nur zu den Artikeln, nicht in Zusammenhang mit mir oder Nikken (keine Werbung dafür, sondern wenn, dann nur für Magnete allgemein) oder was ich bisher geschrieben habe, sondern ganz für sich genommen. Vielleicht liege ich ja auch in manchen Punkten falsch, aber ich lasse mich durch gute Begründungen überzeugen. Hier will ich nun nicht überzeugen, sondern einfach nur verstehen anhand der Beispiele, an denen Ihr mir das erklären könnt. Und bitte spart Euch Eure Slogans "Vorsicht, dies ist wieder ein MLM-Trick" etc., nein ich will nur sachliche Meinungen ohne Emotionen haben.


    1. Archives of Physical Medicine and Rehabilitation, Volume 78, Number 11


    "Response of pain to static magnetic fields in postpolio patients: A double-blind pilot study [see comments]"


    (über http://www.uni-kiel.de/bibl-zn/online-zeitschriften.html kann man die Homepage der Zeitschrift aufrufen, zur Suche "response of pain to static magnetic" eingeben)


    2. American Journal of Pain Management, Volume 9, Number 1


    "Magnetic Bio-Stimulation in Painful Diabetic Peripheral Neuropathy: A Novel Intervention - A Randomized, Double-Placebo Crossover Study"


    (http://www.ajpmonline.com, Suchwort "magnetic")

    Hallo Kurt,aufwachen, Dein Besuch ist da

    Vertreter,


    und wollen zum wiederholten male über das gleiche Thema reden,


    ich glaube, die wollen am Ende was verkaufen.


    Ich schick sie nicht fort, habe die auch nicht eingeladen.

    Liebe Leute,


    irgendwie versteh ich nicht warum so unsachlich gelabert wird:


    1) Informationen über Magnetfeldtherapie gibt bei Google in der Suchmaschine zuhauf, da kann man Fakten erfahren, die eindeutig und wissenschaftlich belegt sind


    2) Mir haben Nikken Produkte extrem geholfen, renommierteste Ärzte haben nicht geschafft, was meine Rückenprobleme betreffen, mein Wohlbefinden stieg erheblich, Sport kann ich treiben wie schon seit 15 Jahren nicht mehr, es geht mir wirklich gut seit ich "magnetisiert" herumlaufe.


    3) daß das Niveau vieler "Fachberater" vielleicht nicht so hoch ist, ok. aber vieles im Leben hat auch einfache Ursachen, wie weit wir mit unserer verwissnschaftlichten Welt kommen sehen wir ja...


    ...übrigens ist der reine Materialwert einer Jeans für 80 € auch vielleicht bei 2 € angesiedelt...


    Und wenn ich die Apothekenpreise so anseh...


    Also: Ich bin begeistert von der Wirkung und empfehle den Eiferern sachliche Informationen einzuholen...