Erstverschlimmerung nach homöopathischen Mitteln

Normalerweise bin ich im Parallelforum aktiv.

Habe seit über einem Jahr EBV .

Nun nehme ich seit 5 Tagen homöop. Mittel

(Engystol, Pascoleucyn , Meteoreisen) zur Stärkung

des Immunsystems ein und fühle mich viel

schlechter als vorher :-( .

Kann das die Erstverschlimmerung sein, von der ich jetzt gelesen habe ?

Wie lange dauert so eine Verschlimmerung ungefähr ?

Nimmt man die Mittel trotzdem weiter oder macht man eine Pause ?

• 22 Antworten

Hmmmmmmmmmmmmmmmm......... schwer zu sagen, gerade wenn du vorher noch nie bei einem Heilpraktiker warst. Könnte z.B. sein, dass du die Dosis runterschrauben musst, aber das kann dann nur ein Fachmann sagen. ":/

Zitat

Ich mache diese Therapie in Eigenregie , daher bin ich

jetzt auch so unsicher

Wollte mir das Geld für den Heilpraktiker sparen ...

Also entweder man macht es vernünftig oder lässt es bleiben.

Daran habe ich auch schon gedacht !

Vielleicht nicht aufhören, aber weniger einnehmen .

Ich nehme nämlich auch die Höchstdosis |-o .

Hach, ist das blöd, wenn man keine Ahnung davon hat .

Leider zahlt einem ja auch niemand den Heilpraktiker :-( .

Ich würde das nur unter Aufsicht eines Arztes machen. Der steht dir mit guten Tipps zur Seite. Ist zwar schon durchgekaut das Thema, hilft aber trotzdem nichts. Der Arzt sollte sowas einfach kontrollieren.

Schlafmuetzchen

In der klassischen Homoeopathie (wo das Konzept der Erstverschlimmerung herkommt) arbeitet man mit einem Mittel zur Zeit, das genau auf den Patienten zugeschnitten ist. Engystrol ist ein nichtklassisches Kombinationsmittel, Pascoleucyn wird anscheinend faelschlich als Homoeopathoie bezeichnet, enthaelt aber gar keine homoeopathischen Verduennungen, Meteoreisen sieht auch nicht aus wie Homoeopathie (nach Liste der Inhaltsstoffe).

Keine Ahnung, was all dieses Zeug zusammen macht, aber eine "Erstverschlimmerung" im Sinne der klassischen Homoeopathie ist das sicherlich nicht.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Also, erst einmal DANKE für eure Meinungen @:) .

Ich habe jetzt das ganze Zeug seit gestern nicht mehr eingenommen und

es geht mir besser :-D .

Ob das jetzt eine Einbildung oder Tatsache ist, ist mir egal, Hauptsache ich fühle mich

wieder besser .

Werde aber nicht mehr alleine experimentieren ,

habe mir nur ganz naiv gedacht, dass man mit den Mittelchen nichts falsch machen kann ... |-o

für alle, die sich mit der Wirkung (bzw. Nichtwirkung) von Homöopathie und weiteren esoterischen Themen ernsthaft beschäftigen möchte, sei auf diese Seite verwiesen

http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/

ansonsten noch meine Meinung hierzu:

Zitat

habe mir nur ganz naiv gedacht, dass man mit den Mittelchen nichts falsch machen kann ... |-o

hast du ganz richtig gedacht. Nebenwirkungen brauchst du jedenfalls nicht zu befürchten, eine Wirkung (über den Placeboeffekt hinaus) allerdings auch nicht.

liebe Grüße @:)