• 7 Antworten

    Ich trinke Ginseng aktuell nur als Tee. Da wird die Konzentration aber recht gering sein.


    Im Fernsehen hab ich aber mal eine Reportage gesehen, dass Ginseng als eines der wenigen Mittelchen gilt, die auch wirklich wirken. Weiß allerdings nicht, in welcher Konzentration. Aber allemal gut zum Probieren :-). Frag doch mal in der Apotheke...

    ich trinke es auch als tee.. bei uns gibts viele asiaten und da gibts so ginseng instantpulver zu kaufen (100% reiner ginseng, oder aber mit zucker und honig-geschmack)


    habe nur mal gehört, dass er das immunsystem stärken soll.

    Ginseng wird u.a. eingesetzt bei Konzentrationsschwäche, Müdigkeit o.ä.


    Ginseng wirkt durchblutungsfördernd :)z :)z


    In der Apotheke gibt´s z.B. ein Präparat – Gingkobil


    Ich hab es mal empfohlen bekommen von einem HNO Arzt :)z

    Ahörnchen

    Zitat

    In der Apotheke gibt´s z.B. ein Präparat – Gingkobil

    Ginkobil ist ein Präparat aus Gingko, nicht Ginseng. ;-)


    http://buecher.heilpflanzen-welt.de/BGA-Kommission-E-Monographien/ginseng-radix-ginsengwurzel.htm