Bei meinen ewig zu tiefen Eisenwerten hat mir eine Einmalkur mit 200 Tbl Ferrum Sulfuricum in der D2 gut geholfen. Man nimmt jeden Tag 3-5 Stück (runterschlucken, keinesfalls im Mund auflösen!!!) bis die Dose aufgebraucht ist.


    Hab das vor 3 Jahren ein mal gemacht und seither ist mein Eisenwert super.


    Bila


    Ps. bei meiner Mutter hats auch hervorragend funktioniert :-)

    Sind keine Schüsslersalze (gehören nicht zu den von Schlüssler entworfenen Verbindungen) werden aber genau gleich zubereitet.


    Der Grund warum man die (im Gegensatz zu den anderen) NICHT im Mund auflöst ist der, dass sie für schwarze Zähne sorgen, welche auch nicht wieder weggehen ;-)


    Ist also ein rein kosmetischer Aspekt! Funktionieren tut's gut mit runterschlucken...

    Kennt jdm. auch die Herzsymptome bei Eisenmangel?


    Also habe oft so einen Druck auf das Herz. Wird manchmal besser, wenn ich Eisentabletten nehme.


    Symptome von mir sind auch : sehr trockene Haut, Haarausfall,


    Erinnerungsstörung

    hallo bila,


    könntest du den genauen namen (bzw.herstellerfirma) dieser tabletten nennen, da ich heute in die apotheke war, und bei uns (in wien) gibt es keine tabletten ferrum sulfuricum d2 - es gibt nur globuli in der potenz d12! wenn es keine schußler salze sind (da gibt auch nur ferrum phosphoricum - nicht sulfuricum) - dann, was für tabletten sind es?


    hi loreda,


    ja bei mir gibt es all diese symptome: herzrhythmusstörungen, haarausfall und erinnerungsstörungen. auch meine augen sind sehr schwach (trage seit meiner kindheit brille, aber in den letzten 2jahren ist alles viel schlimmer geworden) - ob da einen zusammenhang gibt, weiß ich eben nicht......


    also, ich würde gerne die tabletten ausprobieren, die bila empfiehlt-----vielen dank fürs weiterhelfen, bila


    ein schönes wochenende !!!@:)

    Hallo meryl 2,


    in Deutschland gibt es die Tabletten schon, 80 Stück sind in einem Fläschchen drin. Von der DHU.


    Bei mir wurde auch gerade Eisenmangel festgestellt. Habe Haarausfall, manchmal merke ich auch das Herz, bin pustig. Darf wegen meines Darmleidens keine normalen Eisenkapseln nehmen.


    Ich probiere das mal mit Ferrum sulfuricum aus.


    Ich löffle auch neuerdings pro Tag 2 Tl Melasse. Da soll auch ganz viel Fe drin sein...