Homöopathie und Esotherik hat jemand Erfahrung?

Hallo

ich bin seit einiger Zeit bei einer Ärztin für Naturheilverfahren in Behandlung. Sie pendelt,verschreibt in erster Linie homöopathische Tropfen und sagt immerzu dass mit diesen Tropfen ein (Seelen) thema abgearbeitet werden muß.

Einen großen Erfolg hat sie erzielt. Sie hat eine ziemlich schlimme Allergie meines Sohnes(2) in den Griff gekriegt. So ab und an kommen mir jedoch Zweifel und ich frage mich dann ob die Tropfen wirklich wirken oder ob die Erkrankung auch vielleicht von alleine weggegangen wäre. Mit der Milcheiweißallergie war es nämich so daß mein kleiner Sohn nach dem Abstillen einen ganz fürchterlichen Auschlag im Gesicht bekam und ich von Arzt zu Arzt gerannt bin und keiner konnte helfen. Als ich dann bei Cortisonsalbe angekommen war wechselte ich zum Heilpraktiker. Da war mein Sohn ca. 11 Monate alt. Innerhalb von 6 Wochen waren mit den Tropfen ( Psorinum) fast alle Beschwerden wie weggeblasen. Meine kritischen Gedanken sagen jedoch: Naja, ab dem 1 Lebensjahr verträgt das Kind ja auch Milchprodukte besser und die Ausschläge im Gesicht gehen dann zurück. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit den Energietropfen ( die sind übrigens ziemlich teuer) aus.

Wäre schön wenn ich in den nächsten Tagen eine oder mehrere Antworten oder Reaktionen bekommen würde. ???

• 52 Antworten

Hallo auch

Mit Esoterik habe ich nichts am Hut - wohl aber mit Homöopathie. ;-)

Was nennst du teuer?

Wieviel mal waren in den Fläschchen und von welcher Firma?

Gruß

nicht wieviel "mal", sondern wieviel "ml" sollte es heissen

und welche Potenz war es?

zum Beispiel kostet die LM 18, 10 ml von ARCANA 7,63 Euro - eine höhere Potenz, die LM 90 kostet 11,- Euro

Die Flaschen sollten schon so 4-6 Wochen reichen - das finde ich nicht teuer.

Hallo Antigone,