Qi Gong/ Trainieren im Schlaf

    Moin liebes Forum,


    Ich möchte mir Gewichte auf den Bauch schnallen, oder legen, während ich schlafe. Dies soll den Bauch härten und die Atmung stärken.


    Ich frage mich jedoch, gibt es gesundheitliche Risiken zu beachten?


    Natürlich steigere ich mich erst im Laufe der Zeit mit den Gewichten und fange bei 1KG an.


    Liebe Grüße,


    Jan

  • 4 Antworten

    ":/???


    Wenn du es ausprobiert hast, schreib mal, wo die Gewichte am nächsten Morgen rumhängen. Oder liegst du die ganze Nacht in katatonischer Starre? Ich glaube eher, dass du nach dem dritten Umwälzen in der Nacht die Dinger wieder entnervst abschnallst, weil sie im Weg sind ;-)

    Ich könnte mir vorstellen, dass du dadurch zwar harte, aber eben dauerhaft verspannte (sonst wären sie ja nicht hart) Muskeln bekommst und die vermutlich deine Atmung eher einschränken. Kannst du mir angespannten, harten Bauchmuskeln gut und tief in Bauch und brust einatmen? Ich nicht. Probier es mal aus.