Das hört sich alles nicht gut an Tigerin - ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Von der Methode des Einfrierens habe ich noch nie was gehört. Hört sich für mich aber nicht so gut an... Werden da Nerven durchtrennt ? Das würde ja das Problem nicht lösen... seid a bloss vorsichtig.

Bei mir ist alles zur Zeit gut. Gestern fingen die Kopfschmerzen an - und die eingenommenen Globuli wirkten nach ca. 2 Stunden bis gerade eben. Ich bin begeistert und sprachlos. Warte jetzt also auf die Blutungen... seufz.

LG

Enfrieren?

Oh je, das klingt echt abenteuerlich. Ich hab davon auch noch nie gehört. Würde mich aber mal interessieren... Weiß jemand sonst noch was darüber?

@ Tigerin:

Ich wäre da aber auch erst mal vorsichtig. Aber das bist Du ja bestimmt. ;-) Warum nimmst Du denn wieder die Pille? Kannst mir auch ne PM schreiben, wenn Du willst.

@ Ononi:

Freut mich, daß dir die Globoli gegen die Kopfschmerzen geholfen haben! Das ist echt klasse und ein gutes Zeichen! :-D

Liebe Grüße

Danie :-)

@danie

wie gesagt, ich habe nicht vor, das machen zu lassen, aber ich werde es mir merken, für den notfall........es hat sich eigentlich gar nicht so schlimm angehört, es werden auch keine nerven durchtrennt. mein fa ist ziemlich gut, er hat zwar keine ahnung von alternativmedizin, aber dafür bereits über 30 jahre erfahrung und wenn ich so einen eingriff lassen machen würde, dann von ihm. aber ich bin da nicht so leichtfertig, keine angst.

warum ich die pille wieder nehme, habe ich glaub ich schon in dem ellenlangen beitrag von letzter woche geschrieben.....ich muss einfach wieder sicher verhüten, nach dem ganzen pseudo-schwangerschaftstress der letzten wochen. schlussendlich hat auch dierser psychischer stress meine situation wieder verschlimmert, ich konnte richtig spüren, wie der pilz während diesen tagen wieder schlimmer war und auch das brennen an der harnröhre meldete sich wieder-das habe ich sonst gar nicht mehr, nur noch in stressituationen. ausserdem ist es für meinen körper momentan besser, wenn er östrogen von aussen zugeführt bekommt, weil er selber ja keines produziert und das wahrscheinlich auch aus stressgründen.....

und wenn jetzt wieder alles schlimmer werden sollte, weiss ich ja von was.

ursprünglich wollte ich aber das evra-pflaster nehmen, da die nebenwirkungen in bezug auf pilz & entzündung aber bei pflaster und pille gleich sind, und meine pille zusätzlich noch für schöne haut sorgt, hab ich mich wieder für die pille entschieden.

habe gelesen, dass auch eine übersäuerung eine scheidenentzündung (und bekanntlich auch pilze&BEs) mit sich bringen kann.....

ich werde jetzt vermehrt darauf achten, mich ausgewogen zu ernähren, obwohl ich festgestellt habe, dass ich sowieso schon lange sie "sauren" lebensmitteln von meinem speiseplan gestrichen habe. jetzt muss ich nur noch die "säurebildenden" reduzieren. mir geht es ja schon viel besser (na ja, leider nur was den pilz & die blasenentzündungen angeht), und als ich vor etwa 4 monaten während einer woche den pH-wert meines urins kontrolliert habe, war er noch sehr sauer und mittlerweile liegt er bei etwa 7.2... ;-) ideal ist zwischen 7-7.5!

Normaler ph-Wert

An sich ist es umgekehrt, die meisten Irritationen im Scheiden-Vulva-Bereich sind bei einem zu basischem pH-Wert zu beobachten und der Modetrend einer Übersäuerungspanik hat dieses Problem verschärft.

Der normale pH-Wert im Scheidenbereich liegt unter 5 und im Vulva-Bereich unter 6 - also alles im sauren Bereich.

Wolfgang

aber auch wenn der scheidenbereich sauer sein sollte, sollte der urinwert zwischen 7 und 7.5 sein. dann stehen auch die chancen gut, dass das scheidenmilieu im gesunden wert ist. nur weil z.B auch der magen sehr sauer sein muss (um die 2 oder 2.5), bedeutet das ja auch nicht, dass man sich sauer ernähren soll. wenn man sich im gleichgewicht ernährt, dann pendeln sich alle organe von selbt auf ihren soll-wert ein. klar ist ZU basisch ebenso ungesund, aber es wird ja ein gleichgewicht angestrebt. ausserdem glaube ich nicht, dass mit der heutigen ernährung viele menschen an einem basenüberschuss leiden!!

leider ist es ein weit verbreiteter irrtum, man solle sich bei scheidenproblemen sauer ernähren, weil das scheidenmilieu sauer ist! ich habe hier im forum mal von einem mädchen gelesen, die musste wegen eine blasenentzündung notfallmässig ins krankenhaus, und der arzt (!!!) dort hat ihr doch tatsächlich erklärt, sie solle viel cola und orangensaft trinken, damit es ihr bals wieder besser geht!! :-o!! dabei sind genau diese sauren lebensmittel bei blasenentzündungen tabu....

Urinwert

Also der Referenzwert bei Urin liegt zwischen 4,8 und 7,4 und daher im "Normalzustand" im sauren Bereich. Auf alle Fälle ist bei allen Neigungen zu Blasenentzündungen immer ein Wert um 7,0 oder höher festzustellen, ist der Regelwert unter 6, gibt es keine Neigung zu Blasenentzündungen oder sind Blasenentzündungen selten.

Im übrigen sind die Theorien, daß basisische oder saure Werte der Ausscheidungen durch gezielte Ernährung zu erreichen sind, eher Glaubensfragen. Ausgehend von der möglichen Bandbreite des pH-Wertes des Blutes (7,35 bis 7,45 - Todeseintritt bei unter 7,1 oder über 7,8) ist von einer signifikanten Beeinflussung durch Nahrung kaum auszugehen.

Wolfgang

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

@ femina

Ich bin zwar nicht Danie, aber das interessiert mich jetzt. Siehst Du da einen Zusammenhang? Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, ob es den geben kann, da ich die genannten Probleme habe (Hüftdysplasie, immer mal wieder Blockaden im Lendenwirbelbereich etc.).

@Radfahrerin

Da gibt es tatsächlich einen Zusammenhang. Meine Physiotherapeutin hat mir gesagt, dass genitaler Juckreiz mit dem unteren Rücken zusammenhängen kann, so wie Eierstockprobleme mit einer ISG-Blockade einhergehen können.

Außerdem hab ich das auch einmal auf http://lifeline.de gelesen, dass Genitalprobleme (wie z.B. Juckreiz) mit dem Rücken bzw. Bewegungsmangel zu tun haben können.

Hmmm.....wenn ich mir´s recht überlege sind meine Probleme ja weg seit Anfang des Jahres. Nun, seit Herbst walke ich regelmäßig ein- bis zweimal die Woche, gehe Schwimmen und in die Sauna und habe eine 40-Tage-Kur mit Petra- und Notakehl-Zäpfchen abwechselnd rektal gemacht (vaginal Majorana-Gel) - und das alles zusammen hat meine Beschwerden verschwinden lassen :-)

Ich hatte ja auch etwa 2 Jahre lang mindestens einmal monatlich Pilze bzw. Probleme mit Juckreiz und Brennen. Eine Zahnsanierung habe ich auch machen lassen vor etwa einem Jahr, d.h. toter Zahn und alle Metalle sind draußen.

Grüße

Hallo Dani

Den Zinktest sollte soviel ich weiss die Kasse übernehmen, den Hg Test zahlt sie aber nicht, kostet so rund 120€.

Zink kannst du gefahrlos auch ohne Feststellung eines defizites einnehmen. Eine allfällige Hg Ausleitung würde ich jedoch nicht ohne test machen.

Statt Homöpathie die Du auch selber zahlst, würde ich wenn möglich so was machen

Gruss

Beat

@wolfgangL

Zitat

Auf alle Fälle ist bei allen Neigungen zu Blasenentzündungen immer ein Wert um 7,0 oder höher festzustellen, ist der Regelwert unter 6, gibt es keine Neigung zu Blasenentzündungen oder sind Blasenentzündungen selten.

als mein urin pH-wert noch um die 5 war, hatte ich jeden monat blasenentzündungen und jeden tag schmerzen. seit der pH wert wieder höher ist, habe ich keine blasenentzündungen mehr.....wie erklären sie sich das? ausserdem sagt die literatur, die ich lese, was ganz anderes als sie, und meine bücher stimmen auch mit meinen beobachtungen überein.....

das mit dem säure-basen-haushalt ist wieder so ein kontroverses thema, es gibt immer menschen, die meinen, dass man den säure-basen-haushalt mit der ernährung nicht beeinflussen kann. ich möchte hier nicht eine diskussion darüber beginnen.