war am überlegen

    hallo miteinander,


    würde gerne thp lernen. problem ist einfach nur, wir haben hier auch nur eien Paracelsus schule und sowie ich mich informiert habe, ist es im grunde der reine unfug! wir bekommen ein zertifikat von wegen thp so als urkunde und zum anchweisen, doch dies wäre nicht rechts gültig soviel ich aus dem buch "VORSICHTIG THP" (http://amazon.de) weiß. im grunde kann der patient, der besitzer, dich nicht anzeigen weil es nur ein stück papier ist und mehr nicht.l im grunde kann sich jeder hobbytierfanatiker selbst ständig machen. was ich doof finde , ein tierarzt brauch soviele jahr eund bei paracelsus, gehst du ein paar mal hin und sollst alles wissen. zudem passen die unterrichtsstunden gar nicht in die planung von den jahren.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Paracelsus Nürnberg

    Hallo, ich versuche aus einem THP-Vertrag bei Paracelsus in Nürnberg herauszukommen, was sich im Moment als "unmöglich" herausstellt. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir Tipps geben, den das Gebaren der Studienleitung kann ich nur als unseriös bezeichnen.


    Der kleine Delphin

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Paracelsus Nürnberg

    Hallo kleiner Delphin,


    ganz erhrlich, wenn du nicht gerade einen Anwalt in der Familie


    hast oder eine Rechtsschutzversicherung, ist es das Geld für


    einen Anwalt nicht wert. Ich habe nur versucht einen Teil meines


    HP-Vertrages zu kündigen. Letztendlich kapiert man den Kündigungs- Pahragraphen erst, wenn die Kündigung abgelehnt wird. Also kündigen


    kannst du schon aber du musst trozdem den vollen Preis bezahlen.


    Die Verträge sind gut von deren Anwälten abgeschlossen. Du kannst nur versuchen mit den Studienleitern vor Ort zu sprechen und hoffen,


    dass du mit denen eine Einigung erzielen kannst.


    LG Drizza

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Viel?*:)


    ;-D Kann man, wenn man keine "soft skills" hat, sie durch noch mehr Schulwissen ausglichen?;-D


    Warum gibt es relativ viele erfolgreiche (erfolgreich im Sinne von "Geld verdienen" und Patientenzufriedenheit) Heilpraktiker, obwohl sie über ein geringes (Hoch-)schulwissen verfügen?


    Liegt es an den Patienten / Kunden die auf sie "hinenfallen"?

    Zitat

    Kann man, wenn man keine "soft skills" hat, sie durch noch mehr Schulwissen ausglichen?

    Also Labormediziner, Pathologe oder Facharzt für Biochemie sicherlich!

    Zitat

    Warum gibt es relativ viele erfolgreiche (erfolgreich im Sinne von "Geld verdienen" und Patientenzufriedenheit) Heilpraktiker, obwohl sie über ein geringes (Hoch-) schulwissen verfügen?

    Weil die Heilpraktiker nicht so viel "anfassen" dürfen, wie die Mediziner und deshalb Nebenwirkungen bei diversen Behandlungsmethoden ausgeschlossen sind. Du kennst ja meine Meinung, dass ich an diverse Methoden nicht glaube aber trotzdem nicht verbieten möchte. Aber egal was für Behandlungsmethoden der Patient auch möchte, sie gehören in die Hände eines Arztes.