Urintherapie
Hallo,
ich bin vor 3 Tagen zufällig auf das Thema Turintherapie gekommen. Nachdem ich seit fast einem Jahr an einem Ausschlag an den Händen leide (kleine Bläschen an den Fingern) und an einem einem Zeh. Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen. Ich habe über Monate Cortison Salbe, Tannolact Crème ( trocknet die Haut aus)
eine flüssige Mischung aus der Apotheke, die ebenfalls die Haut austrocknet. Es half nichts, dann habe ich im Internet recherchiert und Kamillenbad, Kamillosan-Salbe und Salzbäder ausprobiert. Die Bläschen sind jedoch immer wieder aufgetaucht. Die Haut wurde so schrumplig wie bei einer 100 Jährigen Frau.
Am Freitag ging ich erneut in die Apotheke. Die Apothekerin meinte, dass der Körper evtl. übersäuert wäre. Also kaufte ich Tabletten, die ich seit 3 Tagen einnehme. Zusätzlich habe ich gelesen, dass Eigenurin helfen soll. Gelesen und gleich getestet. Die Haut ist bereits nach einem Tag glatt und weich. Die Bläschen sind fast verschwunden. Nach über einem Jahr Leiden, soll Eigenurin tatsächlich ein Heilmittel sein? Ich kann es im Grunde noch kaum glauben.
Meine Frage ist, wer hat Erfahrung damit? Wozu nutzt man das? Was macht man gegen den Geruch? Ich denken, dass man das selbst nicht so riecht, aber jemand anderes evtl. Ich habe daher große Hemmungen. Wascht ihr euch anschließend? Kurz, mich würde der Ablauf einer solchen Therapie interessieren.
Danke sehr.