Welches homöopahtische Mittel gegen Pickel, unreine Haut ?

    Hallo,


    ich halte sehr viel von Homöopathie. Ich habe dank dieser Alternativmedizin meine schlimmen Panikattacken überwunden. Nun habe ich seit meinem Absetzten der Pille vermehrt Pickel am Stirn und Kinn bekommen und ich habe das Gefühl es werden immer mehr. Kennt jemand ein gutes Mittel dagegen und hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht ?


    Vielen Dank schonmal *:)

  • 31 Antworten

    Ich kenn mich mit Homöopathie nicht wirklich aus, aber soweit ich das verstanden habe, kommt es auf den Typ Mensch an, also auf deine Vorlieben, deine Persönlichkeit, etc. etc. nicht jedes Mittel passt für jeden. Daher geht einer homöopathischen Behandlung meist ein langes Gespräch voraus.


    Ich habe zwecks Akne jetzt sulfur LM6 bekommen, mal sehen, ob es hilft, denn ich hab erst vor wenigen Tagen damit angefangen.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    ich habe mir jetzt sulfur d12 bestellt. mal sehen, was es bewirkt...


    ich habe auch nach absetzen der pille wieder "unterirdische" pickel, normale pickel und unruhige, leicht fettige haut bekommen. die ersten monate war es schlimm; jetzt geht es langsam besser. bin jetzt seid 11 monaten ohne pille :)^

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Hey bin jetzt seint etwas über 4 Monaten ohne Pille. Nehme seit 2 Wochen das Mittel Rhus Tox LM 18, aber irgendwie habe ich das Gefühl es bringt nix. Die Pickel sind jetzt sogar noch mehr geworden :-( Oh man das nervt total.....


    Soll jezt mal Sulfur C30 ausprobieren. Ich hoffe das bringt endlich Besserung. Fühle mich so hässlich und unattraktiv...voll schlimm

    Die Ursache für unreine Haut, also Pickel gehen nicht so einfach mit ein paar Mittelchen weg.


    Es sind oft Gifte, die der Körper ausscheiden will, und durch zuviel Ausscheidung kann auch mal eine Drüse dabei verstopfen, dann hast Du den Pickel.


    Oft kommen diese als Folge von Magen /Darm Problemen, oder Pilzen.


    Seit der Schwangerschaft hatte ich nie wieder das Problem, davor hab ich micht mit einem Candida Pilz herumgeärgert, als der weg war, gab es auch keine Pickel mehr.