• Welches homöopahtische Mittel gegen Pickel, unreine Haut ?

    Hallo, ich halte sehr viel von Homöopathie. Ich habe dank dieser Alternativmedizin meine schlimmen Panikattacken überwunden. Nun habe ich seit meinem Absetzten der Pille vermehrt Pickel am Stirn und Kinn bekommen und ich habe das Gefühl es werden immer mehr. Kennt jemand ein gutes Mittel dagegen und hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht ? Vielen…
  • 31 Antworten

    bei Homöopathie isses doch wurscht was für Mittel, an den jeweiligen Inhaltsstoffen kann es ja nicht liegen. Und trotzdem funktioniert es bei den einen oder anderen.

    Hallo,


    die Pille würde ich (ich jedenfalls) nicht unter Alternativemedizin einordnen.


    Ebenso ist bei einem Hautarzt zu 90% mit einer Antibiotikagabe zu rechnen.


    Gegen Pickel gibt es (lt. meiner Homöopathin) kein Homöopathikum.


    Üblicherweise wird alternativmedizinisch einmal der Darm gereinigt (Chlorella, Flohsamen, Diät wie Weglassen von Gluten und Milchprodukten) und dann, falls noch nötig, verschiedene Spurenelemente zugeführt.