Ich nehme seit 1996 täglich Zink. Anfangs wegen unreiner Haut, mit der ich aber nun keine Probleme mehr habe. Da aber Zink das gesamte Immunsystem stärkt,nehme ich es weiter und ich bin eine derjenigen bei mir im Geschäft,die fast nie einen Schnupfen haben.

    @Rebecca

    Zitat

    aber müßte es dann nicht auch bei Rheuma helfen?

    Es hilft gut gegen Rheuma, wenn man es mit Brennesselextrakt und Bromelain/Papain kombiniert. Ein wirkungsvolleres "Rezept" ist mir nicht bekannt.


    Gruß

    Sonnenbank...

    ... bessert zwar Entzündungen, macht aber die Haut dicker und fördert Mitesser. Abgesehen davon ist zuviel Sonne ungesund.


    Ich nehme seit einigen Tagen Zink ein, 24 mg/Tag (hab mir die Zinkkapseln bei DM geholt) und merke schon daß meine Haut deutlich weniger fettet. Ich leide bereits seit 11 Jahren an schwerer Akne comedonica und bei mir hat nichts geholfen, obwohl ich über Schälpräperate bis zu 3 Anti-Babypillen schon ziemlich alles durchhabe.


    Ich hoffe, daß der Effekt des Zinks weiterhin anhält.

    Zinksalbe

    muß direkt aufgetragen förmlich helfen. Allerdings auch bei anderen Ekzemen. Wenn genug Zink drin ist ist es ja nicht nur entzündungshemmend, sondern absorbiert auch Keime. Naja, und das Ekzem wird ausgetrocknet. Bei Herpes macht sich das ziemlich gut. Mir ging es bei der Frage aber eher um die innerliche Einnahme. Außerdem: Wer schmiert sich schon gerne über längere Zeit etwas auf die Haut wo mehr Zinkoxid drin ist als in der Penatencreme?


    Ok, es sei denn man ist Satanist? (übertriebener Scherz, nicht übel nehmen)

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Ich fühle mich auch topfit!

    Sollte bei mir doch mal ein Pickel sprießen,dann nehme ich mal ein zwei Tage richtig viel Zink -und ich kann zusehen,dass sie viel schneller verheilen als normal. Das gleiche mache ich übrigens auch bei meiner Tochter. Und sollte sich mal eine Erkältung ankündigen dann mache ich ebenfalls meine berichtigte Zink und Vitamin C-Schock-Therapy. Da ist das Zink+VitaminC vom Aldi,Lidl oder dm zB. super geeignet!!!

    Ich nehme seit 4 Jahren Zink, 15 mg am Tag. Mein Apotheker hat mir auch bestätigt, daß diese Dosis okay ist (und das obwohl ich das Zink im dm Markt kaufe, weil es dort günstiger ist :-) ). Mein Immunsystem ist durch Zink gestärkt. Das merke ich dadurch, dass ich weniger Erkältungen bekomme.

    Re: dunkelfalke

    Zitat

    aber eher beim mann als bei frau.


    blockiert die umwandlung von testosteron zu oestrogen.

    Das stimmt zwar, ist aber eher ein Nebeneffekt, der in Bezug auf Pickel irrelevant ist. Maßgeblicher ist hier die Blockadefunktion von DHT. Optimal wirken hier Zink und Brennnesselextrakt zusammen.