Re: becca

    Zitat

    Was ist daran so schlimm, wenn mein Haut-pH sauer ist?

    Wer hat denn behauptet, daß das schlimm wäre?


    Übersäuerung des Körpers heißt ja nicht automatisch, daß der natürliche Säureschutzmantel der Haut erhalten bleibt. Wenn der so genannte Grad der Reaktionsstarre erreicht ist, funktionieren die naturgegebenen Puffersysteme nicht mehr. Und dann passieren eben unerwünschte Sachen wie z.B., daß sich das Hautmilieu zum Alkalischen hin verschiebt.

    Zitat

    Was haltet ihr davon (Düsseldorfer), in Glas Wasserstoffperoxid 30% mit ins Badewasser zu tun?


    Und was von 100g Natriumcarbonat und Natriumhydrogencarbonat im Badewasser?

    Keine Ahnung, was meine werten Nachbarn davon halten; ich für meinen Teil sehe keinen Nutzen darin.

    Don Joker

    zu1: Ja eben, deshalb ja! Genau das meine ich.


    zu2: Ich finde es ziemlich schwachsinnig, da ein basisches Badewasser die Haut ja erst recht angreifen müsste. Und wer jemals mit H2O2 gearbeitet hat... naja 1 Glas pro Badewasser ist zwar nicht viel, aber... ich denke da gibt es bessere Wege. Ist vermutlich zum Desinfizieren gedacht. Benutzt man ja in 0,3% für Mundspülungen. Aber trotzdem..

    @ Rebecca

    Na ja, man muß ja nicht jeden Unsinn mitmachen. :-D


    Ich glaube, was das Thema pH-Wert/Pufferpotential/Übersäuerung/physiologische Referenz- und pathologische Grenzwerte betrifft, herrscht noch jede Menge Aufklärungsbedarf.

    zink -

    für alles und vieles? seit einiger zeit bekomme ich in sauna oder dampfbad juckreiz an den unteren beinen. wenn ich anfange nachzugeben, könnte ich mich fast blutig kratzen. anfangs sind das fast nur ganz kleine röte pünktchen, ähnlich einem schwachen insektenstich. / ob das zeug dagegen auch gut wäre? /

    Zink

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir auch ein Zink-Präparat gekauft.


    Das hat "nur" 5mg Zink pro Tablette (laut Packung 1 Tablette täglich). Darauf steht auch, dass Zink nicht vom Körper gespeichert werden kann. Macht es daher nicht mehr Sinn eher 3*5mg täglich, als 1*15mg täglich zu nehmen? Oder doch mehr - 25mg?


    Leider ist mein Präparat auch nicht perfekt, soll nämlich in höheren Dosierungen abführend wirken ;-)

    @Don Joker

    Wäre eine "Zink-Behandlung" in erster Instanz nicht einer "Brenessel-Saft" Therapie vorzuziehen?


    Grüße

    Versteh ich nicht!

    Zink block die Umwandlung von Testosteron zu Oestrogen.


    Ja wie soll man denn das nicht verstehen?


    Blockt Oestrogen nicht die Pickel? Warum nehmen sonst einige Maedels die Pille gegen Pickel?


    Ist Zink also Pickelfoerdend?

    möchte ich auch gerne mal wissen?

    hilft zink oder nicht?


    hilft bierhefe?


    hilft die pille?(juliette?


    wer hat denn nu gute erfahrungen gesammelt mit preperaten?ß wer und was?


    dann bitte um antwort:-{:(lg

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Auf der Suche nach einem Produkt zum auftragen bin ich auf ein antipickelgel gestossen. Zieht schnell ein trocknet die Haut nicht allzusehr aus und hilft, ist weil es n gel ist auch nicht fettig oder verstopft die Poren. Außer Zink sind da noch andere hilfreiche Substanzen enthalten nur zu empfehlen war von Silja Gesundheitskosmetik -> Googeln:)^

    Zink ist nicht nur gut für die Haut, sondern bei so viele Krankheiten, was aber von der Medizin nicht an die große Glocke gehängt wird, damit andere Medis verkauft werden.


    Allerdings wirken chelate oder picolinat besser als oxid und sulfat.