Hallo windchimes,


    ich denke dass dir keiner hier doll Angst machen will sondern nur eindringlich klar machen will dass ein Besuch beim AA unumgänglich ist. Wir hier im Forum sind nunmal keine Augenärzte. Wir können hier nur schildern was wir mit den von dir geschilderten Beschwerden erlebt haben.


    Gruß

    @ windchimes

    ich war ... ähhh... 23 als ich die Punkte auftauchten. Bin aber schon lange kurzsichtig.


    genau das war ich gesucht habe: Glaskörper.


    nee, man kann wohl nix machen.


    dieses Jahr haben mch die 2 Punkte noch nicht sehr gestört. Gewöhnung???


    Setzte gleich aber meine Sonnenbrille drauf, da es mal sehr sonnig draußen ist, so daß ich die punkte dann eh nicht bemerke.


    da der Glaskörper gallertartig ist, kann man wohl hoffen, daß der Punkt absinkt.


    Weiß nur nicht mehr welcher der beiden Augenärzte es gesagt hat.


    Ich hatte auch die Info bekommen, daß vorallem Kurzsichtige betroffen sind.


    So ich geh dann mal ein bißchen in die Sonne:p>

    ah, also abwarten, was? :-)


    naja, als nächstes muss ich mir dann mal eine ordentlich dunkle sonnenbrille zulegen, (obwohl ich die mit braun getönten gläsern viel lieber mag) weil ich den fleck durch meine jetzigen trotzdem sehe. ;-D