Auge spinnt - verschwommen sehen usw. help

    Hallo Ihr lieben Leute


    Seit ein paar Tagen spinnt mein rechtes Auge. Ich sehe vorallem morgens beim ersten öffnen der Augen stark verschwommen und wenn ich ein paar Mal reibe wird es immer besser! Meistens so 2-3min.


    Manchmal hab ich auch ein fremdkörpergefühl was aber nicht dauerhaft anhält!


    Übern Tag verteilt muss ich mir auch öfter das Auge reiben, hab das Gefühl das mein Sehvermögen dann wieder besser ist.


    Ansonsten lese ich grad ein Buch.. da ist eigentlich alles normal, also sehe nicht aifeinmal verschwommen oder so.


    Am Computer sitzen ist da grad irgendwie anstrengender...


    Ich mache mir solche Sorgen, denn ich habe nur noch mein rechtes Auge. Mein linkes Auge besitzt nur 50% Sehkraft was auch nicht durch eine Brille gerichtet werden kann.


    Mein Augenarzt hat zu und morgen ist Feiertag... typisch eigentlich. Lass mir am Freitag aufjedenfall ein Termin geben. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.


    Hab schon an trockene Augen gedacht, aber mein Auge tränt nicht.. hab nur dieses fremdkörpergefühl ab und an. Meine Augen fühlen sich auch manchmal schwer und müde an.


    Muss ich mir Sorgen machen? Freue mich über Antwort.


    Liebe Grüße @:)

  • 3 Antworten
    Zitat

    Hab schon an trockene Augen gedacht, aber mein Auge tränt nicht.. hab nur dieses fremdkörpergefühl ab und an.

    Ich leide auch unter trockenen Augen und meine Augen tränen auch nicht.


    Du könntest dir, um die Zeit bis Freitag zu überbrücken, in der Apotheke oder beim Optiker künstliche Tränen (z.B. Protagent SE) holen. Eine Untersuchung beim Augenarzt halte ich aber auch für sinnvoll, man sollte da kein unnötiges Risiko eingehen.