Augen

    Hallo, ich hab mal 1 2 fragen undzwar


    kann ich meine Augen bewusst Zucken lassen, so lange und oft ich will, mitlerweile kann ich es recht schnell und wollte jetzt einfach mal wissen, woran das liegt!


    Außerdem kann ich bewusst objekte doppelt sehen. Das liegt denke ich daran, das das auge ja normal 2 bilder einfängt (für jedes auge eines) und das Gehirn diese dann zu einem Bild zusammensetzt, ich denke, dies kann ich unterbinden, ist das normal?? und habt ihr andere gründe, warum das so sein könnte?

  • 3 Antworten

    Kann ich auch - so wie ca. 8% der Menschen (frag mal deine Eltern und Geschwister, denn meistens ist es erblich bedingt). Man nennt das voluntativer ("freiwilliger") Nystagmus. Ich war auch etwas in Sorge, aber meinen Recherchen zufolge ist das harmlos. Du findest zB auch bei Youtube Videos, in denen Menschen die Augen bewusst zucken lassen.