Augen werden immer schlechter.

    Hallo Leute :-)


    Mein Problem ist, dass meine Augen sich rasch verschlechtern. Vor 2 Monate habe ich durch meine Brillen allen scharf sehen können. Heute hat es sich so verschlechtert, dass ich mit Brille etwa so scharf sehe wie vor 2 Monate ohne Brille. Das heisst meine Augen haben sich doppelt verschlechtert. Eigentlich sind es nicht beide Augen. Nur das rechte. Das linke sieht alles ziemlich scharf. Aber mein linkes Auge hat ein anderes Problem und zwar: Ich weiss, dass man einen blinden Punkt hat. Aber ich hab das Gefühl mein blinder Punkt wird immer grösser. Zusätzlich sehe ich ab und zu (seit einer Woche) Glänzende Punkte in der Luft schwimmen. Die Punkte verhalten sich extrem ähnlich wie Insekte, deshalb wenn ich die sehe tue ich als Reaktion meine Hand diese Dinge weg wischen, weil ich das Gefühl habe, die seien irgendwelche fliegen oder so. Angst for einer bestimmten Krankheit habe ich nicht. Ich bin einfach ein wenig unsicher. Hab nämlich gelesen, dass grüner star diese Symptome verursacht.


    PS: bin 17 Jahre alt also relativ Jung :)


    Also die Frage ist, was könnte das sein. Soll ich zum Augenarzt oder können diese Symptome ab und zu auftauchen(diese Tanzenden glänzenden Dinge). Danke :)z :)z

  • 6 Antworten

    Ach und diese Tanzenden Dinge sind normal, dein Hirn blendet die aus, solange du nicht direkt drauf achtest... hab ich auch... gab da sogar nen fachbegriff, der fällt mir aber nichtmehr ein...

    Möglichkeiten gib es viele warum du diese Symptome hast. Einfach mal beim Augenarzt vorbeigehen, der wird dich dementsprechend testen.


    Die fliegenden Punkte heißen übrigens Floaters oder Mouches Volantes und sind völlig normal.