Augenfarbe ändert sich durch Stimmung?!

    hallo


    ich habe es jetzt mit meiner freundin über einige zeit getestet und wir sind der meinung meine augenfarbe ändert sich je nach stimmung... also normal habe ich blaue augen mit nem dunklen rand und etwas gelb um die pupille herum.


    wenn meine stimmung sich ändert kann dann auch der rand mal herller werden oder mein blau ändert sich in ein grün blau auch fast grün teilweise... nun meine frage ham wir beide einen knick in der optik?


    ist das schädlich oder krankhaft oder normal?


    hab schon mal gegoogelt aber noch nichts dazu gefunden!

  • 10 Antworten

    Hey *:)


    Also ich hab manchmal braune und manchmal grüne Augen.. ich bin aber der Meinug, dass das eher von verschiedenem Licht abhängig ist als von meiner Stimmung. Habs jetzt aber noch nie so direkt getestet... Bist du dir sicher, dass es direkt von deiner Stimmung abhängt oder kann es auch von irgendwelchen äußeren Einflüssen kommen? :-/

    Ja kann ich auch bestätigen meine Mutter hat goldbraune-grüne Augen. Wenn sie richtig zufrieden ist sind ihre Augen richtig schön goldbraun (recht helles goldbraun man möchte manchmal schon sagen gelb)


    Ärgert sie sich werden die Augen mehr grün.


    Woran das liegt weiß ich nicht.


    Ich hab leider dunkle braune Augen mit nur einem Fleck grün unten, das grün sieht man mehr wenn ich müde, unglücklich bin oder geweint hab.


    Wenn ich glücklich bin und total zufrieden mit der Welt dann kriege ich oft Komplimente für meine dunklen Augen. Sie werden dann häufig von anderen Personen als fast schwarz beschrieben.