Augenmuskulatur tut weh

    Hi. hab seit gerstern abend was ganz komisches. das hatte ich noch nie.


    wenn ich das linke auge bewege, also nach links oder nach rechts, tut es weh. glaube das kommt von der muskulatur. beim gerade aus schaun tuts nicht weh.


    kann man sich den augenmuskel zerren oder sowas? hat jemand ne ahnung wie lange das dauert bis sowas wieder weggeht?

  • 2 Antworten

    Augen-Muskelkater?

    Kann es sein, daß Du Deine Augen mehr als sonst beansprucht hast? Ich kenne das, wenn ich mehr als sonst gelesen habe (womöglich noch bei schlechtem Licht).


    Versuche mal, Deine Augen ein bißchen zu schonen. Evtl. hilft Dir auch die Übung "palmieren". Handflächen ananeinder reiben, bis sie warm sind. Dann auf die Augen legen und die Augen schließen. Immer mal wieder machen.


    Viel Erfolg,


    Strahlauge

    Sofern weiterhin die Schmerzen beim Bewegungen der Augen bestehen und diese nicht besser werden, wäre ein Termin bei einem Augenarzt indiziert.


    Hast du denn das Gefühhl du siehst auf dem Auge schlechter? Oder nimmst die Farbe anders war? Sofern dies alles normal ist, würde ich auch erst mal warten, ansonsten bitte zum Arzt, da es ist ganz seltenen Fällen zu Entzündungen hinter dem Augapfel kommen kann und diese ähnliche von dir beschriebene Symptome machen können.


    Gute Besserung.