Augenprobleme bei blauer LED Beleuchtung

    Hallo,


    hat jemand ne Erklärung oder ne Vermutung hierfür:


    Ich fahre ne Straße wo bereits ca. 400 m weiter weg ein Haus mit blauer LED Weihnachtsbeleuchtung zu sehen ist. Wenn ich (wenn es bereits dunkel ist) dieses Licht sehe fühle ich mich schlagartig benommen bzw. so wie wenn ich schielen würde, ganz komisch.. muss da die Sonnenklappe runtermachen um das Licht nicht im Blickfeld zu haben...


    Ich bin auf den Augen unterschiedlich Weitsichtig (3+4 dpt), das rechte Auge ist recht Trocken und hat ne leichte nicht erwähnenswerte Hornhautverkrümmung... sonst ist an den Augen nix zu meckern...

  • 3 Antworten

    Ich habe eine degenerative Netzhauterkrankung und etwas an der Makula.


    Ich kann auch nicht ohne Probleme auf blaues LED Licht schauen. Sehe dann von unscharf bis doppelt und verzerrt.


    Ist halt so. Muß man mit leben.

    @ Alex84Muc

    https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/panorama/wissen/warum-sieht-man-blaue-leuchtschrift-nur-unscharf-aid-1.2241585.amp