Augenringe in jungen Jahren

    Ich bin 15Jahre alt und habe ziemliche Augenringe. Ich habe gehört, dass das an einer nicht gut funktionierender "Tränenwasser Abrinnung" liegt. Oder irgendetwas mit den Lymphen zu tun hat! was kann ich dagegen machen! Ich habe auch schon von speziellen Massagen gehört, dass alles aus dem Augenbereich besser abrinnen kann! Stimmt das? Bitte um Rad! Email: Chrismanw@web.de


    Danke

  • 1 Antworten

    Re: .

    Hi Christian !!!


    Ich habe auch schon seit meinem 15 Lebensjahr dunkle Augenringe,jetzt bin ich 17 Jahre und habe sie noch immer. Manchmal was stärker und mal was schwächer. Manchmal habe ich das gefühl das wenn ich weniger schlafe , die Augenringe zurück gehen*grübbel* Heute ist es mal wieder super schlimm,es ist auch noch ziemmlich rot unter den Augen.Ich sehe aus wie ein Zombie !!!!!


    Ich war auch schon beim Arzt und der meinte : Es wäre nicht so schlimm,denn es ist Veranlagung und wenn ich älter werde und besser esse gehen die weg!!! WAS FÜR EIN QUATSCH.


    Ich traue mich nochnicht mal meine Freundinn zu sehen,oder überhaupt auf die Strasse zu gehen.


    Kann man das den Chirugisch weg operieren lassen


    Ich bin psyschich total am ende,manchmal denke ich sogar an SELBSTMORD!!!!!!!!!!


    Kann mir einer Helfen???? BITTE BITTE BITTE

    Ihr habt einen Mangel ,besonders an.....!

    den Mineralien Selen und Zink!Holt euch aus der Apotheke ein Chelatpräperat mit diesen Mineralien !Nehmt sie ca.3-4 Monate und schaut ob die ringe verschwinden!

    An Michaela

    Hi Michaela,


    arbeitest du in einer Pillen-Firma oder warum versuchst du in JEDEM Forum diese Dinger los zu werden? Zumal du nicht mal begründest warum und wofür diese Pillen gut sein sollen!


    Seit ich meine Leber unterstütze (bin bei einer Heilpraktikerin) habe ich die dunkelen Augenringe fast ganz verloren! :-)


    Gruß


    Yuff

    Augenränder

    Ich versteh dich nicht.Ich versuche nur zu helfen!Pillen-Firma,soon Quatsch!Ich lese halt sehr viel darüber und gebe mein Wissen weiter.Wenn du damit nicht klar kommst,warum gehst du dann eigentlich ins Forum.Das ist doch dafür da,das andere versuchen anderen zu helfen und du stellst immer alles in Frage!Selen ist ein wichtiges antioxidant,was wir durch die Nahrung heute so gut wie null aufnehmen.Und gerade Jugendliche wie im Fall von Patrick und Christian ernähren sich meistens sowieso nicht ausreichend!Fehlt dem Körper selen kann er schwermetalle nicht mehr in ausreichender Menge ausscheiden,weil selen diese schadstoffe an sich bindet und sie dann ausscheidet.Passiert das nicht oder nur unzureichend sammeln sich zuviele schadstoffe im Körper an was dann zu solchen Symtomen wie augenrändern führen kann.Auch zink ist so ein Antioxidant,was übrigens auch wie in deinem falle wichtig für die leber ist.Den erst das zink ermöglicht der leber schadstoffe zu entgiften.Wenn man zum Beispiel zuviel alkohol trinkt,verbraucht die leber unmengen an Zink und Vitamin C und den B-Vitaminen um in zu verstoffwechseln.Nix anderes macht deine heilpraktikerin mit dir.Sie unterstützt deine Leber mit diesen wichtigen stoffen,damit sie entlastet wird.Deine Leberschwäche ist nichts weiter als eine Folge davon,das dein körper verschlackt ist und mit hilfe dieser Mineralien wird ihr geholfen,diese wieder los zu werden!

    Ich muß Yuff zustimmen !

    Michaela Du schreibst Stuss!


    Warum sollte Christian weniger Selen im Körper haben als irgendein anderer? Was ist denn mit den Leuten, die in Afganistan fast verhungern ??? Haben die auch Ringe unter den Augen ? Die müßten doch erst Recht Selenmangel haben! Wir leben in einer Überschußgesellschaft!


    Da tippe ich auch eher auf eine erblich vorbelastete Leber die eine bestimmte Diät nötig macht.

    mh.........

    hi!


    ich wusste gar nicht das so viele so ein problem wie ich auch haben.es stresst tierisch so richtig dunkle augenringe unter den augen zu haben und man probiert alles um sie los zu werden oder sie wenigstens verstecken zu können aber es hilft nichts. hart ist es dann auch wenn die leute dann immer so ankommen ,vonwegen hast du aber dicke augenringe hast du zu wenig geschlafen oder warste wieder die halbe nacht lang auf. es stresst einfach nur. wenn jemand eine idee oder tipp oder so hat kann er mir ja mal schreiben würde mich freuen und dankbar sein.:-)


    Julia

    re

    HAllo Julia,


    genau so ist es!!!


    Es nervt!


    Ich trau mich schon gar nicht mehr Leute mit denen ich spreche so direkt anzusehen, weil ich immer meine die denken Oh Gott sieht die Frau verlebt aus...."


    Ich mach grade eine Sauerstofftherapie, wobei man während man 15 Minuten Fahhrad fährt negativ geladenen Sauerstoff einatmet.Das soll angeblich für vieles gut sein(ich mache es hauptsächlich wegen meiner Kopfschmerzen)


    NA ja, wenn es (wider Erwarten) helfen sollte, werde ich gerne den Tip weitergeben.


    HAtte erst eine Sitzung und 10 sollen es wohl schon sein....


    Viele Grüße Eva

    Nicht einfach

    Hallo,


    ganz so habe ich es nicht gemeint. Ich nehme selbst Zink. Aber nicht nur! Eine Pille für die Augenringe gibt es nicht!!! Es ist eher ein globales Problem. Schaut mal hier nach, da habe ich einen sehr interessanten Artikel gelesen.


    http://www.panap.de/cgi-bin/wolfbbs_index.cgi?readmes&2045


    Vielleicht versteht ihr jetzt, was ich damit sagen will: gesundes Essen. Auch mache ich eine Darmflora Neubesiedlung, da dank der vielen Antibiotika meine hinueber war.


    Gruss


    Yuff

    Augenringe und Lactoseintoleranz

    Hallo!


    Auf der Suche nach Infos über Lactoseunverträglichkeit bin ich auch auf Euer Forum gestoßen. Ich bin 22 und habe seit meiner Pubertät schlimme Augenringe. Vor ca. 3 Jahren hat sich bei mir eine Lactose-(=Milchzucker)-unverträglichkeit heftig bemerkbar gemacht. Nach allem, was ich beim Stöbern entdeckt habe, könnten für beides Darmerkrankungen oder -funktionsstörungen verantwortlich sein. Die Frage ist nur, was und welcher Arzt hilft? Geld für teure Tabletten aus der Apotheke hab ich nicht und viele Ärzte zucken nur mit den Schultern. Habt ihr vielleicht einen Tip (für den Raum Dresden wär supi)

    Augenringe

    Ich kenne das Problem nur zu gut. Gebt bitte kein Geld für unsinnige Tabletten aus. Wenn die Augenringe ständig vorhanden sind handelt es sich zumeist um erblich bedingte Ringe. Da kann man (fast) nichts machen. Einzige Möglichkeit wäre ein kleiner chirurgischer Eingriff bei dem eigenes Körperfett unter die Augenpartie eingebracht wird. Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage.


    lg


    Dr.med. Thomas

    Re: eigenes Körperfett einspritzen lassen

    Ich hab ja gedacht das es im netz alles gibt, aber das es ein Forum für leidensgenossen gibt hätte ich nie erwartet. Gute Sache.


    Thomas, wie kostspielig is so ein eingriff denn etwa???


    Ich hab relativ helle Haut und - seit der Pubertät etwa - total blaue Augenringe. Ich schlafe zwischen 6 und 9 Stunden täglich. Habe heute gelesen 6,5 seinen vollkommen ausreichend. An Selen (Fisch essen) kann es auch nicht liegen. Falls jemand mal einen Tip hat der wirklich funktioniert hat, meldet euch bitte!!!


    Tobi

    Augenringe

    Hey Leute!


    Ich habe eure Beiträge gelesen und leide auch unter Augenringen, obwohl ich erst 16 bin.Bei mir ist es schon so schlimm, dass ich mich echt nicht unter Leute traue, wenn ich sie nicht mit meinem genialen Abdeckstift abdecke, aber ich finde das ist keine Lösung.Ich bin grad auf der Suche nach irgendwelchen Wundermitteln...


    Was ich nicht schon alles gelesen hab.Bis jetzt gefällt mir am Besten so eine Seite auf der es Naturprodukte gegen Augenringe etc. gibt, allerdings kostet so ein Zeug 20 Dollar, ca. 22 Euro und das ist echt ne Menge.


    Meint ihr ich sollte das mal ausprobieren???


    Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter