Als Faustregel gelten 0,8 - 1,2 mm auf den Hornhautradius zuzugeben.


    dies ist aber nur, eine mit Vorsicht zu geniessende Faustregel, da noch andere Faktoren den Sitz der Linse beeinflussen.


    ...wer viel und lange Linsen tragen will sollte eh besser formstabile Linsen wählen...

    danke @:)


    dann werde ich das Tragen der Linsen mal auf die Unizeiten beschränken und wenn ich mich an das "Rumgefummel" im Auge gewöhnt habe lass ich mir harte anpassen.


    Ich danke euch für all eure Antworten @:)@:)@:) - Jetzt fühl ich mich etwas besser informiert. Wo seid ihr angestellt? Ich komm dann zu euch ;-D

    Ich bin Kontaktlinsenanpasserin im südlicheren Bereich, Alien36 im Norden (Sorry, dass ich das hier mal so dreist schreib).


    Vielleicht bist du ja echt für eine von uns in der Nähe.


    Von mir gibts genaue Ortsangaben aber nur per PN.