Blitze vor Augen, habe Angst, blind zu werden

    Hay Leute.


    Ich bin 16 jahre alt, und sehe wenn ich drausen bin Licht blitze oder so balken oder so .


    Ich bin fast ganzen tag vorm Pc. da ich viel Programmiere und Spiele spiele.


    Kommt das vom Pc?


    ISt das schlimm?


    Wird man Blind davon?


    Und wenn ja. :( geht das erblinden von heute auf morgen


    Ich habe wirklich dolle Angst zu erblinden. die blitze stören mich nicht so dolle


    wie gesagt habe angst zu erblinden.


    bitte hilft mir.


    Mfg Michi

  • 19 Antworten

    Hi,


    bist du kurzsichtig? Wieviele Dioptrien hast du?


    Hast du dich in letzter Zeit am Auge verletzt?


    Irgendwelche anderen Erkrankungen?


    Lichtblitze sind gefährlich, du solltest sofort zum Augenarzt und deine Netzhaut untersuchen lassen (sag den Ärztehelferinnen am Telefon das du Lichtblitze siehst und verlange einen sofortigen Termin), es könnte sich um eine Netzhautablösung handeln: Dein Glaskörper zieht an der Netzhaut, an der Netzhaut verspürst du keinen Schmerz sondern sie wird durch die Zugkräfte des Glaskörpers gereizt und du siehst die Lichtblitze.


    Mfg Jackmypot

    Nein ich bin nicht kurzsichtig und habe mich auch nicht verletzt.


    ich war letztes jahr beim augen artzt. um nur so zu checken. und da war alles ok.


    jetzt habe ich noch mehr angst blind zu werden.


    hilf mir

    Aso ich habe zu hohen blutdruck und nehme jeden morgen ne halbe tablette.


    Aber wie gesagt ich bin gamer. und sitze ganzen tag vorm pc!


    und wenn ich wirklich dieses Netzt haut ablösen ist. geht das wieder weg? :-(


    hab so dolle angst gerade

    Samlema..mach ihn doch nicht so an, wenn er eh schon PANIK hat ..meine Güte :(v ....Ice C......... jetzt atme mal gaaaaanz tief durch und frag vielleicht deine Mutter, ob sie dich beim Arztanrufen unterstützt, wenn du selbst zu aufgeregt dazu bist.


    Hee...laß´den Kopf nicht hängen..........unternimm jetzt was und du wirst sehen, dass alles wieder okay wird.


    Alles Gute *:)

    Naja, wenn ich diese Symptome hätte und irgendwo lese, dass das ein Zeichen für Netzhautablösung ist, würde ich ganz fix anrufen und nachfragen. Klar, hinrennen muss man ja nicht ohne Voranmeldung, aber man kann doch mal den Facharzt dafür befragen?! Und wenn er schon solche Angst hat, erst Recht. :|N

    Ok ich ruf gleich an.


    hab gerade geguckt. bei netzhaut lösung steht das man helle blitze sehe. und das überall


    bei mir ist das nur draussen das ich bunte formen sehe so balken und so. und wenn es dunkel ist und ich in mein bett liege sehe ich so fusseln die sich bewegen .


    es ist klar ich werde zum artzt gehen


    doch kann das immer noch so ein netzhaut erlösung sein?

    ich kann nicht verstehen wie man so rumeiert wenn man angst hat zu erblinden.


    mit den Augen macht man keinen Spass.


    Meine Kollegin hatte das auch war nix schlimmes aber klär es ab. weis nicht mehr was es war.


    Mit den Augen spasst man nicht ich spreche aus Erfahrung, ich hatte Anfang des Jahres was mit den Augen wurde falsch behandelt, wenn ich auf den eien Arzt gehört hätte wäre ich blind gewesen, aber gott sei dank hab ich auf mein inneres gefühl gehört und bin zu einem anderen Arzt. Ich war 3 Monate zu hause, es war die hölle auf Erden!!!


    Seit dem versteh ich in Bezug auf Augen keinen Spass mehr und gebe deshalb Samlema recht!!!

    die fusseln das sind flussen die auf der Netzhaut schwimmen das ist nicht schlimm das hat jeder mal zwecks der blitze wie gesagt lass es abklären und keine spekulationen von uns!!


    Ein Arzt kann dir das am Besten erklären und gegebenen falls helfen

    Zitat

    Aso ich habe zu hohen blutdruck und nehme jeden morgen ne halbe tablette.

    Geh zum Arzt und lass dir den Blutdruck messen.


    Ich hatte früher solche Blitze durch zu hohen Blutdruck und zu wenig Trinken.


    Da du jetzt schon Tabletten nimmst, ist die Erklärung wohl möglich naheliegend. *:)

    Nur Mut

    Mach dir keine Panik, bleibe ruhig und erkläre das den Augenarzt. Also als erstes würde ich einen Augenarzt aufsuchen und vielleicht danach den Hausarzt konsultieren.


    Flusen auf den Augen hab ich auch ab und an mal und man sollte hier niemanden Angst machen das man Blind werden kann ich denke so schnell geht das nicht O_o ":/


    Du schaffst das und ich würde mich freuen wenn du uns erzählst was dabei rausgekommen ist. Würde mich sehr interessieren. :)z


    Lg Straw @:) :)*

    @ Straw_chan

    das geht schneller als man denkt.


    ich habe es vorher auch nie gedacht bis ich am eigenen Leibe zu spüren bekommen habe


    aber war ja was ganz anderes als hier...blitze ist glaube ich nix schlimmes aber trotzdem würd ich es immer abklären lassen, wenn ich wegen was unsicher bin

    Loeli

    ja das ist richtig wenn ich bei was unsicher bin lass ich es auch schnellst möglich abklären um weitere Gefahren auszuschließen denn Sätze mit "was wäre wenn..." verschlimmern nur die Angst und die Unklarheit die man in sich trägt. Aber wenn man selber sagt das man Zocker ist dann ist das auch ne Sucht

    IceCobra

    hast du schon mal daran gedacht mehr raus an die frische luft zu gehen? Denn mit 16 Jahren bist du noch Jung und kannst noch viel erleben. :)z


    Probiere es doch einfach mal aus @:)


    liebe grüße *:)

    Hallo,


    damit du selber beruhigt bist geh bitte umgehend zu einem Augenarzt. Wie gesagt es wäre gut der Arzthelferin am Telefon zu sagen dass du diese Blitze siehst. Warum du diese Blitze siehst kann verschiedene Ursachen haben. Habt ihr eventuell eine Klinik mit einer Augenabteilung in der Nähe. Dahin könntest du dich auch wenden. Spekulationen bringen hier gar nichts.

    Lieber IceCobra,


    Macht doch den Jungen nicht so verrückt. :|N


    Zu seiner Beruhigung sollte er es ärztlich abklären lassen, aber eine Netzhautablösung äußert sich anders!


    Du hast mit hoher Wahrscheinlich eine harmlose Glaskörpertrübung (google es mal)


    Darunter leiden sehr viele Menschen. Ich habe die selben Symptome wie du, auch mit den Blitzen und bei mir ist alles in Ordnung (außer dass ich kurzsichtig bin). Wenn ich auf weiße Wände gucke, bei hellem Sonnenlicht, wenn ich in den Himmel gucke, da tauchen diese "Formen" alle auf. Und ab und zu auch Blitze. (die auch von zu vieler Bildschirmarbeit herrühren können!)


    Blind wirst du davon nicht. Ich lebe da schon seit 13 Jahren mit. Den einzigen Nachteil, den diese Glaskörpertrübung mit sich bringt ist, dass man es ein Leben lang behält. Aber gefährlich ist es keinesfalls.


    Alles Gute

    So dank eleute. war gerade beim Augen artzt.


    und der sagt was Miss valo sagt.


    ist nix schlimmes, und ich sehe 100% auf beiden augen


    und gute reaktion zeit sind auch überschnittlich gut.


    Er hatte nur probleme meine Augen anzugucken. da ich lange wimpern habe.^^


    ich soll nochmal herbst kommen oder wenn es schlimmer wird.


    Nun hab ich 3 Augen tropfen reingeballert bekommen.


    Und die Polizei hat mich angehalten, Weil ich große Pupillen habe^^


    Naja er sagt ist nix schlimmers.^^


    mfg michi :)^