Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

    Brennende/tränende Augen ohne Grund?

    Hi!


    Ich muss mich mal mit einem Problem an euch wenden, das jetzt schon seit ca 2 Jahren besteht und für das ich keine Erklärung habe, was aber in letzter Zeit sehr häufig ist und mich tierisch nervt und zlw echt Probleme bereitet.


    Manchmal (völlig unklare Zeitspannen, reicht von einmal im Monat bis mehrmals täglich) fangen meine Augen ohne ersichtlichen Grund an wie die Hölle zu brennen. Tränen dann auch und es ist mir unmöglich, sie offen zu halten, was grad beim Autofahren nicht so doll ist. Es betrifft immer nur ein Auge, das wechselt aber. Vergleichbar ist das mit dem Brennen beim Zwiebeln schälen und hält mehrere Minuten an bevor es ebenso plötzlich wieder verschwindet.


    Nun könnte man denken, klar, is ne Allergie, aber das glaub ich nicht. Weil: ich erkenne keinen Auslöser. Hier ein paar Fakten:


    - kommt in der Wohnung und draußen zu jeder Jahreszeit


    - auch bei ungeschminkten Augen oder wenn ich keine Creme etc. dran hab


    - auch wenn ich mir vorher nicht mit der Hand am Auge rumgemacht hab


    - liegt auch nicht an der Tageszeit/Parfüm/Sonne etc


    Also völlig willkürlich.


    Und nochwas: ich bin stark kurzsichtig und trage sowohl Brille als auch Kontaktlinsen (halbe halbe etwa ). Das Interessante: mit Linsen hab ich es fast nie, sondern eben gerade mit Brille.


    Augen sind aber nicht zu trocken.


    Kennt ihr sowas? Was könnte das sein?

  • 2 Antworten

    Ja. Hat mich aber nicht weitergebracht, weil er such meinte, ich solle beobachten, in welchem Zusammenhang es auftritt und dass es ne Reaktion auf irgendwas ist.


    Es ist aber kein Zusammenhang zu beobachten.