Brillengläser entspiegeln - Frage dazu,

    Hallo,


    kann man nachträglich die Brillengläser noch entspiegeln lassen oder geht das gar nicht mehr, wenn sie erst einmal eingesetzt sind. Ich habe, aus Kostengründen, bei meiner Brille nicht entspiegelte Gläser gewählt, da ich sie sowieso nur in bestimmten Situationen trage. Jetzt sieht das aber schon recht komisch aus und ich würde die Gläser doch lieber entspiegelt haben. Geht das noch oder müsste ich dann komplett neue Gläser einsetzen lassen?


    Danke im voraus

  • 3 Antworten

    Also bei mir wurde es bei einer Sonnenbrille mal auf der Innenseite gemacht, weil mich die Reflexe hinterher doch irgendwie gestört haben. Scheint also nicht grundsätzlich unmöglich zu sein. Die Entspiegelung ist ja letztendlich eine Schicht, die auf das Glas kommt. Ob das aber nachträglich immer geht oder nur bei bestimmten Gläsern und wovon das abhängt, weiß ich leider auch nicht. Und optimal ist es sicher auch nicht, aber wenn Du die Brille ohnehin nur gelegentlich trägst. Würde da auch einfach mal den Optiker fragen, wo Du die Gläser gekauft hast.