@ Steeven01

Zitat

Wann ist deine Brille fertig?

Das wird ein paar Tage dauern, weil das einzige vorrätige Exemplar einen leichten Kratzer hatte und der Optiker deshalb erst eine neue Brille vom Hersteller beschafft.

hey, also mein Bericht zu meiner neuen Brille:

Vor 2 Wochen habe ich mir diesmal eine radnlose Brille bei einem Onlineoptiker bestellt.

Der Glasindex beträgt dort 1.56..Es ist aber auch möglich einen noch höheren Index zu nehmen, allerdings mit Aufpreis. Bezahlt habe ich per Rechnung und nicht auf Vorkasse. Die Lieferzeit betrug genau 13 Tage, welche die angegebene Lieferzeit von 2-3 Wochen unterschritten hat. :)

Ich habe mir von dem Sehtest vom März 2014 noch zusätzlich 0,25 Dioptrien mehr draufgepackt, da sich meine Kurzsichtigkeit noch nicht Stabilisiert hat und ich der Meinung war, dass es noch keinen kleinen Tick besser sein könnte.

Heute war es dann soweit und ich habe ein kleines Päkchen erhalten. :-)

Ein Etui, Mikrofasertuch, Ersatznasenpads mit Schrauben, Werkzeug um notfalls selber die Schrauben an der Brille nachzuziehen und natürlich die gut verpackte Brille.

Die Brille hatte ich heute gleich mal aufgelassen als ich ins Fitnessstudio gegangen bin. Sie trägt sich super.

Ich bin dennoch mal eben bei einer großen Optikerkette vorbeigegangen um mir die Bügelenden passender zu machen. :)

Natürlich alles kostenlos. Sehtest oder Brillenanpassungen oder neue Nasenpads gibt es immer kostenlos dort. Ich bin da auch Kunde, aber danach wird nie gefragt.

Als ich die neue Brille aufhatte war ich gleich begeistert. Die Sicht ist superscharf und jetzt noch einen Tick besser als davor. Die Brillengläser machen einen sehr hochwertigen Eindruck und sind schön weiß (klar) so wie ich es mag. :)^ Brillengläser ab Index 1.6 haben meiner Meinung nach eine leicht gelbliche Verfärbung.

Diese Brillengläser mit Index 1.56 machen für mich einen höherwertigen Eindruck als meine andere Brille vom Optiker mit Index 1.6 und das für 39€ im Gegensatz zu ca. 190€. Farbsäume sind so gut wie keine wahrzunehmen und die Verzerrungen an den Seiten halten sich in Grenzen. :)^

Die Dicke der Brillenläser beträgt 8 mm.

Meine Werte sind: -7,75 -0,5 und -7,25 -0,5

Bilder gibt es bei Anfrage (PN)

:-)

Zitat

Tami, für welche Brillengläser hast Du Dich jetzt eigentlich entschieden ???

Zitat

Das würde mich auch interessieren-

Wie geplant sind es die mit Index 1.5 geworden, superentspiegelt und mit Hartschicht 8-)