Doppeltsehen, was kann das alles sein?
Hallo!
Ich sehe seit ungefähr drei Jahren doppelt. Das "zweite" Bild ist leicht nach oben versetzt und transparenter als das "Orginal". Besonders auffällig erscheint es mir bei Lichtquellen...
Kurz nachdem mir es zum ersten Mal wirklich auffiel war ich beim Augenarzt. Getestet wurde neben meiner Sehstärke auch *hmm* die Beweglichkeit der Augäpfel. Wie dieser Test heißt weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war die Diagnose, dass meine Augen "sehr gut zusammenarbeiten" und das doppelte Bild nicht daher rühren kann.
Also schob es mein Augenarzt auf eine leichte Hornhautkrümmung des rechten Auges, verschrieb mir ne Brille und gut war... für ihn. Da ich durch die Brille weitaus schlechter sehen konnte und das Doppeltsehen auch nicht besser wurde, zog ich die Brille irgendwann gar nicht mehr an.
Letztes Jahr wurde ich an beiden Augen wegen lästigen Gerstenkörnern operiert. (Das ist ja unangenehmer, als eine Wurzelbehandlung ) "Ausversehen" hatte mein (neuer) Augenarzt einen Sehtest mit mir gemacht und kam zu dem Ergebnis, dass ich keine Sehschwäche habe
und somit auch nie eine Brille gebraucht hätte.
Auch er hat keine Ahnung, was es mit dem Doppeltsehen auf sich haben könnte.
Mittlerweile habe ich mich arrangiert... aber ich fühle mich z.B. nicht in der Lage nachts Autozufahren.
Gibt es hier jemanden, der etwas mehr Ahnung als meine Augenärzte hat?
Grüßle skizzenbuch (die *ganz vergessen* auch eine leichte Glaskörpertrübung hat)