Drückender Augenschmerz von Innen (meist Nachts)

    Hallo alle zusammen,


    ich suche schon seit einiger Zeit nach einem guten Ratschlag für mein Problem. Ich habe einen wirklich unangenehmen Schmerz im Auge. Es fühlt sich an als wenn er von innen auf das Auge einwirkt. Es ist ein drückender, ziehender Schmerz im linken Auge (und nur dort) der sich bis in die Stirn hochzieht (linke Seite).


    Interessanterweise habe ich den Schmerz nur Nachts, was mir schon einige schlaflose Nächte bereitet hat, so wie im Moment. Ich bekomme den Schmerz erst in der Nacht im liegen und wache öfter davon auf. Er ist so unangenehm, dass ich unmöglich wieder einschlafen kann. So ich eine Weile aufgestanden bin, lässt er langsam etwas nach.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Auch weil ich mich noch für die nächsten 2 Monate in Spanien befinde und ein Arztbesuch eher schwierig erscheint.


    Vielen Dank


    Thomas

  • 2 Antworten

    Auf jedenfall ist ein Termin beim Augenarzt angebracht, um einmal dein Auge zu untersuchen. Da schon alleine ein Erhöhter Augendruck solche Symptome verusachen kann.


    Auch wenn man wahrscheinlich keinen Grund für deine Symptome finden wird und dein Auge in Ordnung ist, solltest du beim Augenarzt vorstellig werden.


    Da auch manchmal eine Entzündung hinter dem Auge, solche Symptome verursachen kann.


    Leider kann dieses Forum hier dir kein Besuch beim Augenarzt sparen.